Zusammenstellung OK?

eiermann12

Neuling
servus,

so nun ist es soweit,
hab mir jetzt folgenden PC Zusammengebastelt und würde Ihn mir auch jetzt so rauslassen, wenn von euch nicht noch grundlegende Änderungen vorgeschlagen werden:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3------135,90 €
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)------------43,74 €
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz------------29,52 €
DVD: SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk---------------22,55 €
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770---------------------71,21 €
RAM: 2x 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7---------------------156,34 €
Netzteil: Cougar Power 400Watt---------------------------------------------49,97 €
Gehäuselüfter: XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm---------------------2,46 €
CPU-Lüfter: Xigmatek EP-CD901 Apache Cooler 92mm - LGA775/K8/AM2--- 7,55 €
Graka: MSI R4670-2D1G/D3, 1024MB PCI-Express----------------------64,56 €
Rechner - Zusammenbau--------------------------------------------------------20,00 €

Zusammen 603,80 € + Versand

Graka sollte für die heutigen Spiele auf angemessener Grafik ausreichen, und bei mir sollte es auch nur flüssig laufen muss nicht high details sein. Ich will einfach nen schnellen PC in Windowsanwendungen (Win7 64bit schon gekauft).

Änderungsvorschläge?

Vielen Dank

Gruß eiermann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die Zusammenstellung ganz gut. Ich persönlich würde zwar wegen entkoppelter Festplatten - klingt nach Luxus ist aber wirklich angenehmer - nen etwas besseres Case wie das Xigmatek Midgard nehmen. Außerdem machst du die Geräuschkulisse des Asgard mit dem Xilence Lüfter nicht wirklich besser. Bau besser vorne und hinten die etwas teureren Scyth Slipstream 800 ein. Der CPU Kühler sit nicht viel besser als der Boxed. Nimm besser nen Xigmatek HDT-S1283. Dann wirds auch wirklich leiser.

Wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist greife gleich zum Gigabyte GA-MA770TA-UD3.

Als Graka nimm besser die Sapphire Radeon HD 4670 Sapphire-Design, 1024MB GDDR3. Ist gleichteuer bei geringerer Lautstärke. Wenns ins Budget passt nimm gleich eine HD5750. Wirst du auf lange Sicht mehr Spaß mit haben, da die HD4670 nun wirklich keine hohe Spieleleistung hat.

Der Ansatz war wirklich gut und was ihier tue ist nörgeln auf hohem Niveau ;). deine Zusammenstellung kann man Problemlos so kaufen.

Grüße,
Killburn

bin auch der meinung von killburn!sieht echt gut aus und nimm lieber ne billige 4850 mit der du dann noch laenger zocken kannst!die 5000-er sind ein bisschen zu teuer und nicht gut verfuegbar!

Dann ne HD4770 wegen des geringeren Stromverbrauchs und der besseren Lautstärke. Evtl. eine Vapor-X.

Grüße

die ripjaws sind p55-optimert und laufen auf am3 systemen nicht sehr gut. schau mal ins g skill support forum. da stehen zertifizierte speicher für am3 drin.

gruß alex

Stimmt nicht. Im Sammelthread ist die Kompatibilität nochmal bestätigt.

Grüße

sry hab mich verlesen. er hat ja die 1333er im korb. ich habe nämlich die 1600er und die laufen nicht in den spezifikationen.

Ich habe hier ein ddr3-1600er ripjaws kit liegen und auf der Verpackung steht
Designed for Intel LGA-1566 Core i5 & i7 Cpus and for Amd Socket Am3 processors.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Um auf Nummer Sicher zu gehen würde ich trotzdem keine Ripjaws bei nem AMD Sys verbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh