Zusammenstellung OK?

Googlespoon

Enthusiast
Als kleine Vorweg Notiz. Ich bin mir im Klaren, dass Intel CPUs ne bessere Leistung haben.

Also, ich hatte geplant meinen (Argh!) PC mal endlich zu ersetzen. Ich habe nicht gerade ein großes Budget zur Verfügung und habe mich deswegen stundenlang im Internet rumgetrieben auf der Suche nach Angeboten, günstigen Verkäufern etc.
Jedenfalls, das ist er soweit:
CPU: AMD Athlon X4 860K
GPU: 2x Zotac GTX 460 AMP!
Mainboard: Asrock FM2A88X Extreme 6+ (ca. 50% Rabatt)
PSU: Xilence Performance A 730W (wegen der 4 6-PIN Stecker)
RAM: Teamgroup Elite 8GB DDR3 1333MHz CL9
HDD: WD Blue 1TB

Was ich bereits habe (Geschenke, frühere Käufe und sowas)
Kühler: Enermax ETS-T40-TB
Case: Zalman Z11 Plus
Laufwerke: LG BH16 Blu-Ray Brenner
LG irgendwas DVD-Brenner
Sound: Logitech Z506 (5.1)
Screen: Acer AL2216W (TN, 76Hz, 1680x1050p) & LG 32" LCD TV (100Hz, 1920x1080p)

Das jetzt SLI nicht unbedingt die beste Wahl sein mag, ist mir bewusst, allerdings kann ich einem Preis von nur 70€ nicht wirklich wiederstehen. :d

Ich habe zwar auch nachgelesen das der Intel G.. (vergessen, ich glaube es war etwas mit 2233 oder so) auch recht gut ist und man den auch gut übertakten kann, allerdings habe ich kein Bestreben auch nur irgendwas (GPU, CPU, RAM) zu übertakten, eigentlich hauptsächlich weil ich keine Ahnung habe wie das geht und ich mir auch recht gut zutraue das ich nur was kaputt mache.
Ne SSD hätte ich zwar toll gefunden, war aber kein Geld mehr für übrig..

Was ich jetzt wissen wollte ist ob diese Konstellation überhaupt etwas taugt, um die neueren Spiele moderat und vor allem flüssig zu spielen, das ist nämlich was mir so mit das wichtigste ist. Es muss nicht auf Ultra laufen.
Die Spiele die ich bevorzuge gehen auch eher in die Richtung von Skyrim, Dishonored, Fable..also RPG und manchmal etwas in dem Stil von AC..Ich bin kein Freund von Shootern (außer vllt Saints Row), erst recht nichts wie Battlefield, CoD etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD K-CPU ohne übertakten, das ist Quatsch, mMn.

2x GTX460 ist Quatsch

Das NT ist Elektromüll

Wie hoch ist dein Budget ?

Naja, bietet aber auch den höchsten grundtakt..außerdem habe ich keine "nicht-K" Version gefunden...und wer weiß, vllt mache ich das irgendwann mal, wenn ich nen neuen PC habe.

Hättest du dann einen Vorschlag der auch im Bereich von 70€ ist? Ich würde mich freuen :)

Sind die so schlecht? hab eigentlich nur recht gute Bewertungen gelesen :/

Zum Budget, übrig hätte ich jetzt noch ~400

Ah gut, danke. Kann ich dann ja gleich bestellen.
Der Kühler ist dann in Ordnung? Hab da n paar ziemlich auseinandergehende bewertungen gelesen.

Nochmals danke ^^

Der Boxed-Kühler ist für den Penti absolut ausreichend ...
und später schnallst du deinen Enermax-Kühler auf den nachzurüstenden i5/Xeon ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh