[Kaufberatung] Zusammenstellung ok oder doch was anderes? ------> Finale Zusammenstellung im Thread

Leif_

Neuling
Zusammenstellung ok oder doch was anderes? ------> Finale Zusammenstellung im Thread

Hi, ich wollt mal fragen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet:

Rechner:

MSI Neo-F V3
Athlon 5000+ Black Edition
380w Seasonic NT
37GB 8MB Raptor FP
Hyper TX2 CPU Kühler
2GB Corsair TwinX Ram
HD2600XT Grafikkarte (Wird später noch ausgetauscht, der Grafikkartenmarkt soll sich erstmal ein wenig berühigen und die Preise für die HD3870 oder die 88ooGT senken)
Chieftec Case

Zubehör:

Razer Krait Mouse
Steelpad QcK
Medusa 5.1 USB Headset

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn das ganze Kosten?

Die Festplatte ist etwas arg klein.
Ich würde gleich zu ner HD3870 greifen, da die nicht so teuer ist.
Ich würde auch nen Core2 nehmen, da die gut zu übertakten sind und du das mit der Black Edition sicher auch vorhast.

Würde von der Raptor abraten. Zu klein, zu laut und bringt zu wenig Leistungszuwachs.

Größere Festplatte z.B. Samsung T166 320GB 16MB Cache und als Grafikkarte gleich eine HD3870.

Hm, die Raptor ist eigentlich schon bestellt (gebraucht).

80GB Würden mir eigentlich reichen wenn ich 2 davon im RAID laufen lasse oder ist da auch zuwenig leistungszuwachs?

PS: Gibt es hardwareshops die PayPal nehmen?

Ganz im Gegenteit, wenn du 2 Platten im Raid0 laufen lässt, ist die Performence eventuell sogar schlechter. Davon mal ab das die Datensicherheit viel zu niedrig ist.
Raid lohnt nur in doppelter Ausführung z.B. für Videokonvertierung. Sprich eine Systemplatte, einen Raid als Ursprung, und den anderen Raid als Ziel.
Zudem würde ich (glaube ich) bei dem Knacken von zwei Raptoren durchdrehen.

Hmmm, ok. Dann werde ich die Raptor wieder verkaufen und mir eine Seagte 7200.10 holen.

Ich wollt jetzt bei e Bug bestellen, könnte mir da jemand einen guten Arbeitsspeicher raussuchen bzw empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
So, für alle dies interessiert ich habe mir jetzt folgendes bestellt:

Mainboard: Entweder MSI Neo-F V2 oder V3 , ist von K&M Elektronik da stand V2/V3 welches ich bekomme ist mir eigentlich auch egal.

Ram: Geil Black Dragon CL4 2GB

Netzteil: Seasonic 380w

Grafik: Sapphire HD2600XT (3870 bekomme ich in paar Wochen günstig vom Kollegen)

CPU: 5000+ Black Edition

CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Reicht doch oder?)

Festplatte: 37GB Raptor (Hatte ich ja vorher schon gekauft, ne bessere konnt ich mir nichtmehr dazukaufen)

Case: Chieftec

Würde mich freuen wenn ihr noch was dazu sagt xD

Zuletzt bearbeitet:
Passt.

Aber beim Ram hättest den Adata oder MDT nehmen können. Oder Adata Vitesta Extreme Edition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh