Zusammenstellung Office / Drucksoftware-Rechner

trollrotz

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
31
Hallo zusammen,

wir brauchen im Büro einen neuen potenten Rechner für unsere neue Maschine.
Hauptsächlich wird dieser für das automatische Schreiben von PDF Dateien mit variablen Daten (Vorabberechnung von bis zu 500 Seiten ist keine Seltenheit) benutzt.
Die Kiste sollte also schon eine hohe Rechenleistung mitbringen. Da ich im Hardwaremarkt nicht mehr auf aktuellem Stand bin, frage ich euch.

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt werden:

- min. i7 oder vergleichbar
- min. 32 GB RAM
- min 500 GB SSD
- wenn möglich kompaktes Gehäuse
- ich denke die Grafikkarte kann bei diesen Anwendungen wegfallen.

Erste Idee war so etwas, ich gehe davon aus, dass man sich da selbst etwas besseres zusammenbauen könnte ?

Mini PC Intel NUC Zubehör

Achso, Zusammenbau kann ich selbst übernehmen, schon oft genug gemacht.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt die Software/das Skript für die Erzeugung der PDFs überhaupt mehrere Threads?

Was wird denn nebensächlich noch damit gemacht?
 
Wenn Du den fürs Büro nutzt, warum willst Du ihn dann selbst zusammenbauen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh