Nicolai1892
Experte
Hallo zusammen,
nach einer relativ kurzen Pause will auch ich wieder in die Gaming Welt einsteigen.
Überzeugt dazu hat mich LostArk online.
Daher soll es ein Rechner hauptsächlich für dieses Spiel werden.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- League of Legends
- Rocket League
- Lost Ark online
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- nope
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- nope
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- 1 Monitor vorhanden, 165hz, WQHD, Freesync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
- Nope
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
- möglichst günstig natürlich, habe an bis zu 1000€ gedacht
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- da ich heiß auf Lost Ark bin im so früher um so besser
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- in Eigenregie
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- nope
Wie sich herauslesen lässt sind meine Anforderungen eigentlich nicht wirklich hoch.
Habe an folgendes Gedacht und würde gerne wissen ob in den genannten Games 144 fps / 1440p überhaupt realistisch sind.
- RTX 3050 / RX 6500 XT
- i 3 12100F
- B660 Board <150€
- 16 GB RAM < 80€
- 1TB Nvme SSD
- 400-500 Watt Netzteil
Ist das eine grundsolide Basis für meine Wünsche oder ist hier Verbesderungsbedarf?
Mehr als 500€ alleine für die Grafikkarte zu zahlen sehe ich nicht ein…
Danke!
nach einer relativ kurzen Pause will auch ich wieder in die Gaming Welt einsteigen.
Überzeugt dazu hat mich LostArk online.
Daher soll es ein Rechner hauptsächlich für dieses Spiel werden.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- League of Legends
- Rocket League
- Lost Ark online
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- nope
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- nope
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- 1 Monitor vorhanden, 165hz, WQHD, Freesync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
- Nope
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
- möglichst günstig natürlich, habe an bis zu 1000€ gedacht
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- da ich heiß auf Lost Ark bin im so früher um so besser
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- in Eigenregie
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- nope
Wie sich herauslesen lässt sind meine Anforderungen eigentlich nicht wirklich hoch.
Habe an folgendes Gedacht und würde gerne wissen ob in den genannten Games 144 fps / 1440p überhaupt realistisch sind.
- RTX 3050 / RX 6500 XT
- i 3 12100F
- B660 Board <150€
- 16 GB RAM < 80€
- 1TB Nvme SSD
- 400-500 Watt Netzteil
Ist das eine grundsolide Basis für meine Wünsche oder ist hier Verbesderungsbedarf?
Mehr als 500€ alleine für die Grafikkarte zu zahlen sehe ich nicht ein…
Danke!