Zusammenstellung günstiger Gamer PC

krampf

Enthusiast
Moin,

ich würde mir gerne eine Zusammenstellung absegnen lassen. Bevor gemeckert wird, die 16 GB RAM haben schon ihren Sinn, an denen ist nicht zu rütteln. Das ganze soll ein sehr günstiges System werden, es geht auch nicht darum BF3 oder ähnliches in Full HD zu spielen.

Kühler etc habe ich erstmal weg gelassen, das baue ich nach Bedarf später ein. Mir geht es hauptsächlich darum das die Komponenten zusammen passen. Reicht das Netzteil oder muß etwas größeres her?

1 x OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-60G)
1 x AMD Athlon II X4 651, 4x 3.00GHz, boxed (AD651XWNGXBOX)
2 x Kingston ValueRAM DIMM 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (KVR16N11/8)
1 x HIS Radeon HD 6850 Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H685FN1GD)
1 x ASRock A75M-HVS, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x Sharkoon MS140
1 x be quiet! Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103)

Kostet zusammen bei Mindfactory gute 440€, das ist ein feiner Preis für den man ordentlich was bekommt denke ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

die ssd würde ich tauschen, ocz und sandforce in kombination ist nicht unbedingt das beste.
würde diese bevorzugen: Samsung SSD 830 Series 64GB
der aufpreis ist meiner meinung nach gerechtfertigt wenn man qualität und zuverlässigkeit berücksichtigt.

beim netzteil würde ich eine leistungsklasse nach oben gehen damit du einen pcie anschluss bekommst den die karte benötigt.
dieses hier ist da empfehlenswert: Rasurbo Real&Power 350W
entspricht weitestgehend einem cougar a350

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh