Zusammenstellung fast fertig - Hilfe :)

dunadan

Neuling
Hier meine hoffentlich bald lieferbare Spielkiste ;)

e2180 boxed 78€
Gigabyte GA-P35-DS3 86€
NZXT HS-001B Gehäuse 80€
2x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U 122€
HIS HD 2900 Pro, 512MB PCIe 250€

Frage wäre das Netzteil? Hätte gerne für die Grafikkarte einen 8pin PciE Stecker schon ab Werk. Gibt es ausser das Seasonic noch andere, die einen oder mehrere (vielleicht mal CF) haben? Welche Wattstärke wäre empfehlenswert, reicht ein 500W NT oder gar ein 430W NT?

Sonst alles OK? Verbesserungen möglich?

Greetz Ole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Seasonic S12II-430 sollte dafür ausreichen!
Kannst ja aber auch ein Netzteil mit Kabelmanagement nehmen -> z.B. Corsair HX520

Von CF-/SLI- Geschichten ist generell abzuraten!

Wenn Du OCen möchtest, benötigst Du aber noch einen stärkeren Kühler - Scythe Mugen oder Scythe Mine mit 120er Lüfter!

Würde erstmal abwarten, bis die ersten verlässlichen Benchmarks der 2900PRO draussen sind! Im Moment schlägt sie ja nicht einmal die GTS 320MB (liegt aber wahrscheinlich noch am Treiber)!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey

Das Seasonic S12II-430 hat ja leider dann wieder keinen 8poligen Anschluss, oder? Gibts noch andere empfehlenswerte NT Serien?

Lüfter fr das kleine Cörchen habe ich ganz vergessen... Scythe Mine wäre wohl eher was, da der Rechner häufig transportiert wird! Der Mugen ist mit fast 1kg wohl zu riskant, oder? Auch hier die Frage nach anderen Möglichkeiten?

Greetz Ole

eien alternative zum scythe ugen wäre wohl der Xigmatek HDT-S1283. kann dir ja den bericht unter dem link durchlesen.

wenn du umbedingt einen 8poligen PCiE Stecker haben möchtest, würde ich mir eines der Corsair Netzteile kaufen.
entweder das Corsair VX 450W ~ 60€
Corsair HX 520W ~ 80€ dies hätte noch ein kabelmanagement.

sollte dort kein 8pin stecker beiliegen (was der fall bei der älteren revision war) kann man diesen stecker nachbestellen. hier wäre der passende thread dazu: *klick*

vom Crossfire würde ich ebnfalls abraten, da man keine doppelte leistung bekommen wird.

gruß Luke

Moin Moin

Wo steht denn das das 450W Cosair einen 8pin hat? Finde da nichts, bin aber mitlerweile auch fest der Überzeugung das die in Preisvergleichen gelisteten Angaben es eher schwerer als leichter machen *narf* Hmm... schwere Wahl...

Beim Lüfter werde ich wohl zum Mine greifen, da dieser mit 560gr noch halbwegs leicht ist...

bzgl. des 8pin anschlusses würde ich im hier im Corsair bereich nachfragen.
der link ist auch oben gelistet *klick*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh