[Kaufberatung] Zusammenstellung für Arbeitskollege, alles ok?

L

LudwigM

Guest
Hallo Leute,
mein Arbeitskollege würde sich gerne einen Highend Gamer PC Zusammenstellen.
Ich habe ihm folgende Komponenten Rausgesucht:
Core i7 2600K (mittlerweile i5 2500K)
8GB Ram
GTX580 (steht fest wegen 3D Vision)
µATX Board
1TB Festplatte
530W Netzteil
Hier noch die Detail Übersicht:
Kopie von Rechner für Alex 24.02.2012, 19:03 | Geizhals.at EU

Hab ich ihm da die richtigen Teile empfolen?
Oder passt irgendwas nicht rein?

Der Rechner ist Haupsächlich zum zocken in 1980*1080 an einem ca.40" 3D LED TV (Deswegen Nvidiakarte)

Danke schonmal für eure Hilfe =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die graka steht fest, und laut netzteil rechner braucht man die 630W..
und kabelmanagment ist pflicht

Einerseits fragst du danach ob alles okay ist oder ob jemand verbesserungsvorschläge hat und wenn dann Argumente kommen kommt eine so meiner Meinung nach patzige Antwort. Kann ich leider nicht verstehen

sollte jetzt nicht patzig sein das tut mir leid, bin auch für jeden vorschlag dankbar, aba hab ja oben schon stehn das die nvidia sein muss wegen 3D Vision da der kolleg das nutzen will.
und kabelmanagment muss grad in nem kleinen case sein.
und ich mein wenn die GTX580 laut test schon bald 400W zieh unter vollast und ja die cpu sicher ma übertaktet wird sollte das netzteil schon luft nach oben haben oder nicht?
der rechner soll ja paar jahre halten.

dachte bei vorschläge eher obs mainboard okay ist und die festplatte?

hab schon einiges sachen selber nachgeschaut und CPU von 2600k auf i5 2500k abgeändert und den CPU kühler da der uhrsprüngliche nicht passte und das netzteil von 500 auf 600w umgeändert

"Test" i7-2600K + Geforce GTX 580

"Angesichts der hohen Performance hält sich auch der Stromverbrauch im Rahmen. 98 Watt unter Windows ohne Last ist ein guter Wert. Im 3D Mark 11 steigt der Verbrauch dagegen auf maximal 308 Watt an."

sagen wir mal wenn man es mit prime+furmark schleift kommt man auf maximal 350w -> NT mit 450w/480w hat mehr als genug reserven, selbst wenn man noch etwas OC mitnimmt..

Zuletzt bearbeitet:
jah und was mit andren verbrauchern, board, CPU, lüfter, beleuchtung, HDD, USB geräte, WLAN usw.?

Die sind bei den Tests sowieso immer dabei, da es so gut wie unmöglich ist den exakten Verbrauch nur von GPU und CPU zu messen.
Bei der Beschreibung zu dem PCGH PC wird es sich mit ziemlicher Sicherheit um eine Angabe für den ganzen PC handeln.

jah und was mit andren verbrauchern, board, CPU, lüfter, beleuchtung, HDD, USB geräte, WLAN usw.?

die Angaben beziehen sich auf den verbrauch des kompletten PC

---------- Post added at 23:35 ---------- Previous post was at 23:30 ----------

GTX580 (steht fest wegen 3D Vision)
3D vision kannste auch vergessen! das läuft nur auf Bildschirmen die 120hz(oder vielfaches) davon haben und das hat der Samsung Def. NICHT!

doch des geht auch mit den tv brillen des heist dann 3d play oder so.
und ja wenn er des will dann bekommt er des ist ja nicht meine entscheindung ;D
also wichtigste sind halt jetz noch das des board okay is und die festplatte, später kommt vielleicht ne ssd dazu

Du wünscht offensichtlich keine Beratung, sondern lediglich eine Zustimmung.
Mit der genannten 7950 wäre der Kumpel besser aufgestellt, ebenso mit dem BQ 480W.
Wenn der Kollege NV nebst fetten NT kaufen möchte, ist das ok.

Ich frage mich nur, wie das alles im nächsten (Hoch-)Sommer funktionieren soll;
verdammt hungrige Karte nebst Kernkraftwerk, Proz übertaktet, alles in einem Mini-Gehäuse.
Da kommt Freude auf ... :rolleyes:

jah er meinte halt er will ne nvidia karte haben, und nen netzteil das luft nach oben hat, nichts das es irgendwann mal knapp wird...
das muss ich halt akzeptieren, freie wahl hab ich nur bei HDD, Mobo und RAM.
und da muss ich das richtige wähl sonst bin ich der depp wenns ihm nicht passt xD

Du wärst nur der Depp, wenn andere Hardwarekenner deinem Freund später sagen:" Hey da haste dir ja ganz schön einen aufbinden lassen." und er sich dann vollen Zornes an dich wendet.

ich hab ihm ja gesagt das die ATI 7XXX bis zu 20% mehr leistung haben, aba er will 3D Vision

ich hab ihm ja gesagt das die ATI 7XXX bis zu 20% mehr leistung haben, aba er will 3D Vision

wenn du nicht vorhast einen alternativen kühler zu montieren bei der 580gtx von evga dann such dir eine die leiser ist und besser kühlt als die evga
denn da ist sie nicht die beste .

ein high-end gamer und denn dieses gehäuse ?????????????
nicht vergessen beim bestellen nenstaubwedel für die hardware bei den vielen öffnungen:)

MfG

des gehäuse ist halt auch wieder geschmacksache oder nicht ;D
genau wie de grafikkarte weil ihren zweck erfüllen ja beide teile ganz gut =)

nur ist das board denn jetzt okay oder nicht?
und die HDD?

Als Datengrab geht die HDD, wenn es die einzige ist würd ich eine 7200rpm nehmen oder für das os eine ssd dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh