[Kaufberatung] Zusammenstellung für ~ 800€

jaNN

Semiprofi
möchte mir evtl folgende komponenten kaufen, schaut mal, was im p/l noch besser ist evtl...

anwendung: neue spiele, wie z.B. FarCry 2, aber auch ein wenig zukunftssicher, ich spiele alles auf 1920x1200 aufm 24", die hardware muss auf max. details einigermaßen gut laufen...

Grafikkarte: Palit ATI HD4870 1024MB GDDR5
CPU: Intel E8500 boxed
Tower: Rasurbo Alienxor schwarz
HDD: 500GB Western Digital WD5000AAKS
NT: OCZ StealthXStream 600W ATX 2.2
Mobo: ASRock X48TurboTwins
Laufwerk: Samsung SH-S223F black
RAM: 2x1024MB Kit 2048MB Mushkin EM3-1066 9-9-9-24

würde insgesamt rund 850€ machen...was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: E8400 statt 8500, besseres P/L Verhältnis

HDD: 640GB statt 500GB, schneller und kostet nur minimal mehr. WD Caviar oder Samsung Spinpoint F1

NT: Lieber 425W von Enermax (Pro82+). 600W sind total übertrieben.

Mobo: Hab von AsRock nicht soviel Gutes gehört...Aber kA wie dieses Board im Speziellen ist. Aber vom Asus P5Q-Pro hab ich viel Gutes gehört. Bei der Preisklasse, denke ich mal kein Problem.

RAM: Lieber 2x 2GB und dann DD2-800er. Bei der Preisklasse sollten 4GB drin sein

Graka: Naja die 1GB Version wirklich nur, wenn du keinen großen Aufpreis zur 512MB Version zahlen musst.

Du siehst, kannst einiges verbessern!

Zuletzt bearbeitet:
799, dankä :d

noch weitere anmerkungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nutze die edit funktion pushen ist verboten

mmmh naja beim mobo bin ich mir ansich selber, weil 2x volle ansteuerung der pci-e slots für crossfire, der 2. speicher is ganz nice, ich tendiere atm zu 2x 2gb mushkin ddr2-800 baureihe XP2...

Für Übertakten ein P45 Board. Crossfire lohnt nicht wirklich. Beim Speicher reicht auch Aeneon oder A-Data DDR2-800

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh