Hi Guys,
meine Nichten kommen ins PC Alter und brauchen einen Rechner. und den möchte ich ihnen kaufen.
wofür wird er benötigt:
Schule
paar Spiele (nix graphisch ultraanspruchvolles, SIMS und so n Käse)
Videos schauen
Bilder schauen
Musik hören
Officeanwendungen
Internet/DSL (Evtl. WLAN)
DVD Brenner
mind. 250GB Festplatte
1-4 GB RAM?
Chipsatz?
Mainboard?
GraKa?
Netzteil?
mind 3 USB anschlüsse
Es muss nicht zwingend ein selbst zusammengestellter rechner sein, wenn es schon einen gibt auf den die Eckdaten passen um so besser..
Aber ich nehm auch ohne probleme einen den ich noch zusammenbauen muss.. d.h. nen günstiges gehäuse müsste noch dazu was passt!
Das wichtigste Kriterium ist der Preis. er soll so günstig wie möglich sein. Da euch das nicht hilft, nenne ich mal einen max. Preis von 350 €. wenns billiger geht um so besser..
Stabil laufen muss er auch in Kinderhänden
wär cool wenn ihr mir was empfehlen könnt oder zusammenstellt.
vg stef (Brain)
meine Nichten kommen ins PC Alter und brauchen einen Rechner. und den möchte ich ihnen kaufen.
wofür wird er benötigt:
Schule
paar Spiele (nix graphisch ultraanspruchvolles, SIMS und so n Käse)
Videos schauen
Bilder schauen
Musik hören
Officeanwendungen
Internet/DSL (Evtl. WLAN)
DVD Brenner
mind. 250GB Festplatte
1-4 GB RAM?
Chipsatz?
Mainboard?
GraKa?
Netzteil?
mind 3 USB anschlüsse
Es muss nicht zwingend ein selbst zusammengestellter rechner sein, wenn es schon einen gibt auf den die Eckdaten passen um so besser..
Aber ich nehm auch ohne probleme einen den ich noch zusammenbauen muss.. d.h. nen günstiges gehäuse müsste noch dazu was passt!
Das wichtigste Kriterium ist der Preis. er soll so günstig wie möglich sein. Da euch das nicht hilft, nenne ich mal einen max. Preis von 350 €. wenns billiger geht um so besser..
Stabil laufen muss er auch in Kinderhänden

wär cool wenn ihr mir was empfehlen könnt oder zusammenstellt.
vg stef (Brain)