[Kaufberatung] Zusammenstellung.. bis ca. 1200€! Zocker!

AH ok, danke! Dann denk ich mal tu ich das OS auf die WD.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde fürs OC das DFI Lanparty DK P45 TSr2 kaufen. Viel besserer Support als Asus, Hammer OC Ergebnisse möglich (FSB 600 und mehr) und sehr gutes Bios/Layout.

Ansonsten rate ich dir von der G15 ab. Auf der Cebithabe ich sie ausporbiert und fand sie einfach nur klapprig.

Ansatt in eine zweite Festplatte, investierst du dein Geld lieber in eine X-FI Titanium PCIe und gute Boxen bzw. ein gutes Headset. Sound ist eine der am häufigsten unterschätzten Spielkomponenten.

Kauf dir lieber das Apple-Alu-Keyboard. Einfach ein Traum und funktioniert auch unter Windows :p

Schon alles zu spät.. :p ausserdem ist das Apple Keyboard so sau teuer...

Hab die G15 gekauft.. ist aber für ein Freund.. der hat die ausgesucht. Ich mag eigentlich alles etwas einfacher, deswegen bin ich mehr als zufrieden mit meiner Cherry Tastatur. :d

Wie siehts mit den restlichen Teile aus? Was hast du da gekauft?

Hallo.. werde in Kürze einen PC für einen Freund zusammenbauen.. übertaktet wird auch ein bisschen.. deswegen der Prozessor.

Hier mal die Zusammenstellung:

Hauptsächlich wird es zum zocken benutzt und auch zum Filme gucken. Ich hätte da jedoch ein paar Fragen.

1. Ist es besser eine andere Platte für das Betriebsystem zu nehmen und die WD zur Datensicherung?
2. Da das Budget 1200€ ist könnte ich noch andere Festplatten kaufen, lohnt sich RAID? Hab das noch nie gemacht, ist das einfach?
3. Da der PC eigentlich eher zum zocken benutzt wird, hab ich gedacht das der E8500 ok ist.. jedoch erneut die Frage.. lohnt sich ein Quad wegen dem Budget?
4. Motherboard ok zum übertakten?
5. Gehäuse fehlt noch.. er sollte schwarz sein! Da ich den Cooler Master 690 schon habe wollte ich einen anderen suchen. Schön schick sollte er sein.
6. Als Netzteil wollte ich das Enermax nehmen, jedoch glaube ich das 425 nicht genug sind oder? (wegen der Graka) Doch lieber 525?
7. Da wir grad bei der Grafikkarte sind.. die HD 4870 ok, oder lieber doch nvidia? (Budget lässt noch etwas mehr zu!)

Hoffe ich hab nichts vergessen, wenn doch könnte man mich ja drauf aufmerksam machen.. please! :bigok:

EDIT: Blu-Ray wäre für den Freund auch ne Option.. lohnt sich sowas schon?
Hey :wink:,
Was ist das für eine Seite auf der du die Zusammenstellung geamcht hast?
Gefällt mir :)
MFG

So, hab Heute den Computer zusammengebaut und es hat alles super geklappt! Danke nochmal für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh