[Kaufberatung] Zusammenstellung.. bis ca. 1200€! Zocker!

tHaDuDe

Enthusiast
Hallo.. werde in Kürze einen PC für einen Freund zusammenbauen.. übertaktet wird auch ein bisschen.. deswegen der Prozessor.

Hier mal die Zusammenstellung:

Hauptsächlich wird es zum zocken benutzt und auch zum Filme gucken. Ich hätte da jedoch ein paar Fragen.

1. Ist es besser eine andere Platte für das Betriebsystem zu nehmen und die WD zur Datensicherung?
2. Da das Budget 1200€ ist könnte ich noch andere Festplatten kaufen, lohnt sich RAID? Hab das noch nie gemacht, ist das einfach?
3. Da der PC eigentlich eher zum zocken benutzt wird, hab ich gedacht das der E8500 ok ist.. jedoch erneut die Frage.. lohnt sich ein Quad wegen dem Budget?
4. Motherboard ok zum übertakten?
5. Gehäuse fehlt noch.. er sollte schwarz sein! Da ich den Cooler Master 690 schon habe wollte ich einen anderen suchen. Schön schick sollte er sein.
6. Als Netzteil wollte ich das Enermax nehmen, jedoch glaube ich das 425 nicht genug sind oder? (wegen der Graka) Doch lieber 525?
7. Da wir grad bei der Grafikkarte sind.. die HD 4870 ok, oder lieber doch nvidia? (Budget lässt noch etwas mehr zu!)

Hoffe ich hab nichts vergessen, wenn doch könnte man mich ja drauf aufmerksam machen.. please! :bigok:

EDIT: Blu-Ray wäre für den Freund auch ne Option.. lohnt sich sowas schon?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schöne zusammenstellung!

modu 425 sollte reichen!

evtl als system platte ne veliceraptor ;) hast ja noch bissl spiel ;)

blueray naja muss er wissen obs sich lohnt...
oder kauft er sich bluerays? ;) und hat dazu noch keienn fernseher mit dementsprechenden player?!

Zuletzt bearbeitet:
Er hat XBox 360 mit HD-DVD Player an einem 32 Zoll Fernseher.. nicht unbedingt viel grösser als der PC Bildschirm.. :P .. naja er könnte den PC auch an den Fernseher anschliessen. Die Blu-Ray Laufwerke sind ja nicht mehr so teuer.. so um die 80€ sind ja noch ok.

Sicher das Modu 425 reicht? Hab irgendwo gelesen das man lieber sicher gehen sollte. (525)

Hi!
3) Preis: 1276,03
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) bei Bestseller-Computer 86,30
1 x Samsung SyncMaster T240, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS24TWHSUV) bei Bestseller-Computer 317,66
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Bestseller-Computer 5,76
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei Bestseller-Computer 67,91
1 x Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+) bei VV-Computer 49,91
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 62,20
1 x Club 3D Radeon HD 4870 X2, 2x 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-48748X2) bei VV-Computer 410,02
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z) bei VV-Computer 103,20
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 32,41
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 134,90

Geht leider ein Stück übers Budget hinaus, aber damit wird er alles (außer vllt. Crysis auf Very High) problemlos spielen können. Falls zu teuer, kann man die 4870X2 und das Modu mit 525W streichen und stattdessen eine 4870 und 425W nehmen.

Mfg!

das sind 100€ mehr ,) bei nem ohnehin schon teurem sys ;)
kommt ja noch 2 mal versand dazu ;)

ich würd das sys von oben nehmen und schönes gehäuse dazu und gut is ;)

was spielt er denn so?!

wenn er wirklich darauf wert legt alles auf veryhigh und AA usw zu spielen is die X2 vlt klein schlechter vorschlag...

Naja.. Crysis ja.. aber da weiss man ja das es nicht auf Very High funktioniert.. Bioshock.. Call of Duty 4.. Grid.. etc.
Hinzugefügter Post:
Das System von Da-TiMoU find ich garnicht schlecht.. ich versuch mal da ein paar Sachen zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis läuft mit Mods auf Very High ;)
Kein E8500 nehmen, sondern gleich ein E8600 oder E8400 und dann übertakten.

Dann lieber E8400! Mal gucken ob sich dann noch eine Festplatte lohnt.

€: Welche sind die E0 Prozessoren?

Thema Gehäuse! Kennt jemand irgendwas bis maximal 60€.. welches ähnlich wie der Cooler Master 690 ist? Ich finde bis jetzt nichts spannendes.. alles etwas langweilig.

hmmm.. alles nicht so mein Ding.. das Sharkoon ist ja noch ok. Den NZXT Hush hab ich mir auch angeguckt (obwohl teuerer). Der ist auch nicht schlecht.. jedoch etwas zu kitschig. Ich werde die Gehäuse dem Freund zeigen.. wahrscheinlich gefällt ihm ja eins davon! Danke für die Info PitGST!

Zuletzt bearbeitet:
Das Lancool K7 ist sehr Empfehlenswert, es kommt aus dem Hause Lian Li.

Schon "alt", würde ich nicht kaufen, Geld sparen und in paar Monaten SSD kaufen.

Man kann eigentlich auch jetzt schon auf SSD setzen, wobei die ja noch paar Kinderkrankheiten haben soll ?

Kinderkrankheiten... hm weniger, die Preise sind halt noch zu hoch.

Wollte mir auch schon 2 davon kaufen und im Raid0-Verbund laufen lassen. Allerdings empfiehlt jeder ne andere und überall liest man was anderes :(

Nee, jetzt noch nicht.. das ist noch zu teuer.

Sehe ich auch so. Hab meine OCZ ja nach den vernichtenden Kritiken auch wieder abbestellt.

Die Mtron 7500 Serie ist ziemlich gut, aber mit 470€ für 32GB auch nicht ganz so billig...:xmas:

Hey Leute hab noch kurz ne Frage.. hab nun den Computer hier und hab jetzt 2 Festplatten.. einmal die WD6400AAKS und einmal den Samsung 1TB HD103UJ. Wo installier ich am besten Windows? Frag nur wegen den 16 und 32MB Cache.

Der Cache macht kaum etwas aus, die doppelte Größe macht sich nur bei Benchmarks bemerkbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh