Zusammenstellung bewerten!

Austronaut

Enthusiast
Hi,
wollte mir folgende Konfiguration zusammenbauen, was sagt ihr dazu?

Phenom II X4 955 Black Edition

Gigabyte GA-870A-UD3

2xG.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3

HD 6870 (Optional, siehe unten)

Cooler Master Silent Pro 500W (KM)

OCZ Vertex 2 (60GB)

Samsung F3 500GB

Scythe Mugen (oder ähnlicher)

Mein Enermax Chakra (Gehäuse) wollte ich behalten, ebenso die Grafikkarte insofern sinnvoll Radeon 4870HD (1GB).
ich meine alte behalten?
Verbesserungsvorschläge?
mfg Austro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ganz gut aus wobei, würde wenn du eh ssd kaufst als HDD die 1tb version als Datengrab nehmen.

Gute Konfig -
die Rips jedoch streichen und durch KingstonV. oder A-Data ersetzen (1333er - CL9).
Wegen aktueller Ram-Tiefstpreise wäre ein 8-Gig-Kit eine Überlegung wert (ergo 2x 4Gig)

PS: Board würde ich AsRock oder MSI favorisieren

KingstonV=Kingston Value?
Meinst du irgendein Board konkret oder nur kein Gigabyte?

genau, kingston value.

im grunde nehmen sich die boards mit 870er chipsatz alle nichts.
kannst da nach ausstattung oder vorliebe entscheiden.

Grafikkarte lohnt sich der Umstieg von HD4870 auf HD6870 vor allem im Hinblick auf Spiele mit DirectX 11 (gibt bisher noch nicht so viele) und den Performance Gewinn in hohen Auflösungen sowie Stromverbrauch (kann man aber vernachlässigen).

Je nach Auflösung des Monitors ... sollte die 4870 noch ausreichen.
Irgendwann später eine neue GraKa zu stecken dürfte nicht das Problem sein ;)

bevor ich bestelle...passt der mugen überhaupt auf das board drauf?

würde mich wundern wenn er das nicht würde.

habe das msi 870er und da passt er wunderbar... wie vorher mit dem asrock 890gx auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh