Zusammenstellung (500 Euro)

Goderion

Enthusiast
EDIT: Ah... bitte in das PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum verschieben. Entschuldigung.

Hallo.

Ich soll im Auftrag meiner Eltern für meine Schwester einen Computer zusammenstellen. Die ganzen Teile sollten maximal 500 Euro kosten.

Meine Schwester nutzt den Computer nur zum Surfen, Chatten und Office, daher ist eine gute CPU/Grafikkarte vorerst nicht nötig.
Die Möglichkeit, dem Computer in Zukunft eine bessere CPU/Grafikkarte zu spendieren, sollte aber vorhanden sein.

Der Computer soll auch nicht übertaktet werden, daher sollte vorerst ein boxed-CPU-Kühler reichen.

Ich habe mir mal schnell was zusammengesammelt:

Gehäuse: Lian Li PC-7 SE II schwarz
Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.2
MoBo: Gigabyte GA-P35-DS3
CPU: Intel Pentium Dual-Core E2160 boxed
Graka: MSI RX2400PRO-TD256EH, Radeon HD 2400 Pro, 256MB DDR2
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
CD-ROM: Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk

Das Ganze kostet um die 470 Euro.
Anmerkungen und Kritik sind gern erwünscht.

MfG, Goderion

PS: Allen ein frohes und gesundes neues Jahr. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. der fred muss in zusammenstellungs thread
2. ich würde eine onboard grafik nehmen wenn du nur surfen und so machen willst. wenn da später noch gespielt wird kannste einfach aufrüsten.

das sieht schonmal sehr gut aus, aber wenn deine Schwester vlt doch etwas spielen will, würde ich schon bissl mehr Geld bezahlen un die 2900Pro kaufen ist zurzeit echt nen PL sieger

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

Meine Schwester ist 15 Jahre alt und will momentan nichts am Computer spielen. Ob sich das noch ändert, kann keiner sagen, darum bat mich mein Vater, den Computer so zu gestalten, das man ihn später spieletauglich machen kann.

Daher wäre die erwähnte Grafikkarte momentan ein wenig übertrieben, aber trotzdem vielen Dank für den Tip.

MfG, Goderion

An sich ist der PC so ganz ordentlich!

Ich würde allerdings, wenn man später noch spielen möchte, eher zu einer HD2600 Pro/XT greifen!

Mit diesen Karten bekommt man bei Spielen deutlcih mehr Leistung und sie kostet nur ca.30-40 Euro mehr! Mit der Karte kann man z.b. Spiele wie WoW in maximalen Details spielen!

Zuletzt bearbeitet:
später musst du nicht mal die cpu wehseln, um zu zokken.....denn einen E2160 kann man locker auf knapp 3ghz takten......btw, würd ich lieber einen E2140 nehmen....ist der selbe kern drinne, kostet nur billiger

Beim Gehäuse kann man IMO auch etwas sparen, nimm das Rebel 9 Economy von Sharkoon, ist für die Verarbeitung wirklich günstig, gibt es ab 29 EUR. Dann kannst dir auch überlegen, ob du nicht doch die etwas bessere Graka nimmst.

http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

Zuletzt bearbeitet:
nee, sollte lieber den e2160 holen, der e2140 hat viel zu wenig cache und ist für die leistung ziemlich überteuert

der e2160 hat genauso wie der e2140 1MB Cache
ich würde auch zum e2140 raten

achja zum netzteil, das ist ein gutes, nur kannst du dir durch den Kopf gehen lassen, dass das eingtl baugleiche Corsair VX 450W 5 Jahre Garantie hat im Gegensatz zum Seasonic nur so ein Gedankenanstoß :)

Zuletzt bearbeitet:
oh^^

habs auch gerad bemerkt^^

ok dann kannste ohne prob. den 2140er nehmen, würde dir dann aber, falls deine schwester ihn mal zum zocken benutzen will, dringend empfehlen ihn zu übertakten, weil die leistung @ stock nicht gerade berauschend ist

> Nimm ein MoBo mit onboard Graka - später wenn sie wirklich mal zoggen will kauft ihr dann ne zu dem Zeitpunkt aktuelle graka

> Gehäuse Sharkoon Rebel9 Economy in silber oder schwarz für 28 Euros +

> E 2160 oder E 2180 boxed wegen garantie

:bigok:

ürde ich schon bissl mehr Geld bezahlen un die 2900Pro kaufen ist zurzeit echt nen PL sieger
bloss nicht, am ende wird mit der kiste nei gespielt und die karte verballert unmengen an strom nur um heisse luft zu produzieren

nimm einfach wie oft gesagt wurde n board mit onboard grafik, sowas sollte auch für z.b. sims 2 oder so reichen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh