[Kaufberatung] Zusammenstellung 1000€ PC ok?

Count2Six

Neuling
hey,

ich bin neu hier, hab mich aber die letzten tage hier durchs forum gewühlt und anhand vieler meinungen ein kleines system gebastelt. ich will hauptsächlich spielen, in 1920x1050 vorzugsweise. außerdem verwende ich viele tools, die einen quad voll ausnutzen. unter anderem mache ich beim seti programm mit. außerdem arbeite ich viel mit video komprimierung und renderung von bildern.

Ich denke eine gtx 570 reicht für meine auflösung.

Was haltet ihr von der zusammenstellung?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei Hardwareluxx, Count2Six. :wink:

Tausche das Netzteil noch gegen die 560W-Version aus und das System kann so bleiben.:)

Ist ja nur eine Rechnung:

Worst Case:
Grafikkarte 422W
CPU Vollast: 260W +

Das sind alleine schon 682W. Dann kommt aber noch das ganze andere Zeugs dazu. Oder mache ich da einen Denkfehler?

wirklich?

alleine die grafikkarte verbraucht unter vollast 422W.
Quelle: Gainward GeForce GTX 570 Phantom im Test - Verbrauch (7/15) - TweakPC
Klar, das ist keine Spielsituation, trotzdem fände ichs schön, wenn ich auch unter Vollast keine BlueScreen bekomme :)

Übertaktungsspielraum bleibt dann jedenfalls nicht mehr viel.

Zum Vergleich des Stromverbrauchs messen wir unser Gesamtsystems (nicht übertaktet, alle Energiespartechniken aktiviert) im Idle Modus und ebenfalls unter Furmark, um die Grafikkarte maximal auszulasten.

Mach dir also darüber keine Sorgen.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh