Zusammenbau

insane-1

Neuling
Hallo,

wenn ich mir jetzt sämtliche Komponenten Hole
- Mainboard
- CPU
- RAM
- Graka
- Gehäuse
- Kühler

gibt es eine Reihenfolge, die ich für den Zusammenbau beachten muss bzw. was sich bewährt hat ? Worauf muss man achten ? Braucht man viel Ahnung, oder kann ich das als Anfänger auch probieren ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ernste Bedenken ob eines Zusammenbaus hast, dann guck doch mal HIER rein und lass dir das von einem sachkundigen User zeigen. Das wäre denke ich die einfachste und sicherste Methode.

Gruß

Kannst ja mal bei Youtube nach "PC Zusammenbau" suchen.
Da gibts einige brauchbare Anleitungen.
Also ne Hexerei ist der Zusammenbau jedenfalls nicht.
Oder den Vorschlag von Druss beherzigen.

Auspacken.

Ram aufs Board. CPU aufs Board. (NICHT DRAUFWÜRGEN! geht von selber in die führungen!) Kühler drauf. Mainboard ins gehaeuse kabel legen starten spaß haben :>

Es gibt schon ein paar Stolperfallen:

- nicht die Motherboard Abstandshalter vergessen!! (habe ich schon alles erlebt)
- vorsichtig beim Kühlereinbau, wenn es nicht der boxed ist. (gibt von jeden guten Kühler nen Video) ... teilweise ist der P4 Stromstecker sinnvoll vorher zu fixieren, da ein Großer Kühler ala Mugen 2 und Glockner, den Weg versperren.

CPU/Ram -> Kühler -> Stromstecker und dann erst ins Gehäuse damit.

Und die Platinen sind alle sehr robust. Man muss beim Arbeitsspeicher schon Druck ausüben. Auch wenn es teilweise so aussieht, als würde man da was durchbrechen.

Nach über 200 zusammengeschraubte PCs, habe ich immer noch den Nervenkitzel, ob nicht doch mal das Board oder das Ram nachgibt ^^.

Und ein Tip: Bitte lesen, und genau nach Anleitung vorgehen. Nicht Schritt 4 überspringen, weil der nicht geht, oder gerade nicht weist wie. Das führt immer zu den Katastrophen, die man in manchen Foren liest. Weil, mal wieder nicht gelesen wurde, oder einfach aus Eigeninitiative Schritte übersprungen wurden.

Ansonsten viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
yale du glaubst gar nicht wie einieg sachen zusammen passen,

frei nach dem motto:
was mit gewalt nicht geht geht mit viel gewallt bekommt man sogar agp-karten in isa-steckplätze....

daher ist der hinweis auf stolpersteine oft nicht falsch, lieber zu viel warnen als das am ende was teures hin ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh