[Kaufberatung] zusammenbau gut??

issa23

Neuling
hallo bekomme demnächt die teile

asus rampage extreme x48
cpu Q9550
4gb speicher
grafik asus hd4870 X2

würde alles super gut laufen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja kann sein muss aber nicht. Siehst ja wenns kommt. Nur eins kannst dir sicher sein und dass sind microruckler.

Ehrlich an deiner Stelle hätt ich vorher gefragt und net hinterher.

Ähm :hmm:
Was machst du denn mit dem PC ?
Auflösung ?

An sich läufts schon, nur sicher das du das alles brauchst ?

Und wieso fragst du nicht VOR dem Kaufen ? :confused:

bin erst seit heute reg kannte das forum nicht also meint ihr die zusammenstellung ist gut warum soll es ein ruckler geben

pc wollte ich eigendlich zocken?

Zum Zocken ist ein Quad total oversized, da hätte ein Dualcore gereicht. Und welche Auflösung hast du ?

Die neuen aber auch ältere SLI oder CF systeme ob jetzt mit 2 oder auf einer Karte kämpfen mit sogenannten Microrucklern. Einfach gesagt heißt dass, wenn die FPS rate unter glaub 31 fällt dann ruckelts trotzt hochgezüchteter Karte.

Nun zum Zocken reicht ein Dualcore auch und bei deiner Graka auch ein P45 Mobo. Du hättest min. 150 Euronen sparen können.

17" ist doch der witz oder???

Du hast ungefähr 500 Euro zuviel ausgegeben mein lieber. Des war garnichts die bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
17" ? Und da bestellst du eine X2 ? Tut mir Leid aber du hast einfach nur das teuerste gekauft oder ?

Bei der Auflösung hätte eine HD4850 mehr als augereicht. Send das am besten alles zurück und spar ne Menge Geld.

Was für ein NT hast du ?

17 zoll von benq wollte halt die neusten zocks zocken die kommen also far cry 2 und crysis usw

was bedeutet NT? soll ich ein grösseren tft holen

Zuletzt bearbeitet:
4870X2 nimmt man wenn man mindestens einen 24" Monitor hat.

Ja des kann die 4850 genauso . Sag mal wenn hast du den da gefragt vorher???

Eine 4870 x2 für einen 17" TFT? :eek: Das nenne ich mal ordentlich Geld und Leistung verschwendet. Wie ein Porsche-GTR-motor in einem 70er Jahre VW-Standard-Käfer.

hab mein coseng gefragt sagt alles wäre top

24zoll ?? boohhhr hm

Sag mal wenn hast du den da gefragt vorher???

Ich glaube garkeinen.

Du hast einfach nur das teuerste gekauft oder ?

Wenn du dir selber einen Gefallen tun willst, sende am besten alles zurück und kauf was neues auf dich abgestimmtes. Du hättest eine Menge Geld sparen können.

Und die Frage nach dem NT hast du noch immer nicht beantwortet.

Edit: Das heißt Cousin :lol:

Mit NT meinen wir Netzteil.

hab ich noch nicht habe ich bestellt diese mod 82+525 watt soll ich mir ne gtx 280 holen??

DA hat dich dein Cousin ganz schön veräppelt. Also entweder du schickst die sachen wieder zurück oder du kaufst dir nen 24" statt dem 17". Kostet dann ungefähr nochmal 150 - 200 mehr aber das scheint ja kein Prob zu sein.

Nein mal ehrlich. Schick die sachen zurück und sag uns was du gerne mit dem PC machen würdest und wieviel es kosten darf und du wirst ein optimales System erhalten das genau die richtige leistung hat.

Nee hör auf was soll den das??? Hör doch zu. Des ist müll was du da gekauft hast bei dem Monitor...

Das Netzteil ist gut und wäre für eine X2 auch gerade richtig, aber wie gesagt die Grafikkarte ist für deinen TFt viel zur groß dimensioniert. eine 280e billigere 4850, ein 100€ billigeres Board und eine 100€ günstigere CPu hätten vollkommen gereicht.

also wenn ich ein 24 zoll hole passt es dan??

Und selbst damit könntest noch einigermassen nen 22" betreiben...

Jap wenn du nen 24" holst hätte das mehr sinn... Aber dann könntest
immernoch am Mobo sparen...

:hmm: das mit dem 17" ist etwas hart....
Die Graka wird sich lange langweilen und nie <--das bitte betonen, ihr potential auspielen können. Weil der CPU sie immer ausbremsen wird (auch wenn dann spiele kommen sollten die wirklich "wirklich" graka hungrig sind wird sie genauso gut arbeiten wie eine 4870.

Das zum Spielen ein ASUS P5Q-Pro und ein E8400 bzw ein E8600 reichen würden.

Und um einiges billiger wären.

Das man zum zocken noch einige ZEit keinen Quadcore sondern nur einen guten Dual-Core braucht.

quad weil ich viel arbeite mit adope usw deswegen quad also werde jetzt den 17 zoll storniren und in 22 zoll holen oder 24??

Arbeitest du viel mit Photoshop oder welchen Programmen?

Was für Adobe Programme ? Wenn du nicht gerade viel renderst dann bringt der Quad trotzdem nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh