Zusätzliche USB-Anschlüsse auf einem Mainboard ?!

Andre86

Neuling
Hallo,
da ich nicht genau wusste in welche Kategorie meine Frage kommt, habe ich mir gedacht poste ich es mal hier.

Und zwar; Ich lese in letzter Zeit vermehrt davon, dass auf Mainboards noch sogenannte zusätzliche USB-Anschlüsse drauf sind!

Aber wo sollen diese sein :confused:
Ich sehe bei den ganzen Anschlüssen immer nur max. 4 und bei manchen Gehäusen (so auch bei meinem neuen) sind zwei Anschlüsse integriert, aber wie bringe ich diese dazu zu funktionieren :confused:

Normal kenne ich mich recht gut mit Hardware aus, aber das ist eine Sache, die ich in den ganzen Jahren nie wirklich gefunden habe!

Bei meinem alten Gehäuse waren auch zwei Anschlüsse integriert und wo ich den Computer gekauft hatte (komplett) gingen die Anschlüsse auch, aber nachdem ich den dann aufgerüstet habe gings nicht mehr, da ich ja nun nicht mehr wusste woran/wohin mit den Steckern des Gehäuses.
Ich weiß, ich hätte eventuell vorher mal schauen sollen und nicht einfach abziehen!

Na ja, gestört hatte es mich bis vor kurzem eigentlich nicht, aber da ich mittlerweile zu viele USB-Geräte habe wäre es von Vorteil, wenn ich diese zwei Anschlüsse nun auch zum funktionieren kriegen könnte.

MfG,
Andre86.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste im handbuch stehen wo du die vom gehäuse oder mitgeliefert beim mobo anschliessen kannst.
wenn kein handbuch -dann schau genau aufs mobo-dort sollten irgendwo usb 1 oder 2 ...... stehen

Naja,
USB-Anschlüsse sind ja nicht immer nur am I/O-Panel herausgeführt, sondern viele Boards legen noch Breakouts mit USB-Anschlüssen bei, die man einfach auf die vorhandenen Board-Anschlüsse klemmt die nicht herausgeführt sind. Ein Blick in Dein Mainboard-Handbuch würde Wunder tun.

Wenn ich jetzt (nach gut 4 Jahren) noch wüsste, wo die Verpackung is!

Ich weiß, ich hab se noch, aber ich weiß nich in welcher der 15 Umzugskartons im Keller :(

Und Google hilft mir leider nicht wirklich!

Mein Mainboard:
ASUS P4P800-E Deluxe
falls evtl. jemand das selbe hat oder zumindest ne Idee.

Danke, jetzt weiß ich schonmal dass mein Mainboard zusätzliche Anschlüsse hat.

Aber kann ich dort auch während es im Betrieb is einfach mal die zwei Anschlüsse vom Gehäuse anschließen oder sollte ich dafür doch lieber ausmachen :confused:

Normal würde ich ja ausmachen, aber ich habe schonmal von Jemanden gehört, dass man auch an lassen kann!

wo zu an lassen? dauert keine 30 sekunden um den Header anzuschließen. wenn du's an läst kann du vieleicht ausrutschen und dein board killen. Also recher aus, bzw. auch in Ruhestand setzten dann header anschließern und fertig.

Das is wohl wahr, dann mach ich das gleich doch mal schnell ;)

Hm ... Aber das hochfahren (Win Vista - Home Premium) dauert wieder 2 mins dann :P

Das ist aber auch das einzige, was so lang an dem Ding dauert, ansonsten läuft Vista garnicht mal so schlecht.

Danke für eure Antworten! :)

// Edit:

Und was mache ich, wenn bei den Steckern, die in der Gehäusefront nur ein "Kreis mit einem Plus, bzw. Minus" abgebildet ist oder da drauf steht "Port" und dahinter ist der "Kreis mit einem Plus, bzw. Minus" abgebildet :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh