Zukunftstauglichkeit Next Gen Konsolen

nge89

Enthusiast
Hallo Leute,
Da ich mir einen 32 " Hd Ready Fernseher gekauft habe, fehlt jetzt noch die Next Gen Konsole, da die ganzen guten Games erst so spät oder gar nicht auf dem PC umgesetzt werden.
Jetzt liegt meine Wahl zwischen einer X-Box 360 und einer PS3.
Meine Frage ist jetzt ob sich eine PS3 für knapp 200 euro mehr lohnt im gegensatz zur xbox. Einen Blueray Player brauche ich eigentlich eh nicht.
Wie siehts mit der Leistung aus? Brauch die PS3 überhaupt so viel leistung oder wird die xbox da immer mithalten können?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich war das absolute K.O Kriterium der 360 in jedem Fall die Lautstärke. Die macht so manchem Staubsauger konkurrenz. Außerdem kostet die Online Zockerei auch noch mal extra.
Mit der PS3 habe ich für mich das beste Paket gefunden. Da ich eh einen BluRay Player haben wollte, kann ich damit aber auch noch schön Zocken, meinen Mediaserver laufen lassen und habe noch direkt WLAN dabei.

Ich denke aber auch das wohl auch eher eine Geschmacksfrage ist,wie bei vielem anderen auch. BMW oder Mercedes, AMD oder Intel. Mir war die PS3 halt etwas Symphatischer.

Die neueste Version der 360 ist nicht mehr ganz so laut, aber immer noch deutlich zu hören und lauter als die PS3. Zum reinen Daddeln ist die 360 aber imo besser, finde das Spieleangebot besser (Geschmackssache), komm mit dem Controller besser zurecht und Xbox live finde ich ich besser als den Kram auf der PS3. Die PS3 ist halt neben der Konsole noch ein sehr guter Multimedia-Player, als Blu-ray Player definitiv zu gebrauchen. Musst du einfach wissen, was dir mehr zusagt.

mfg :)

Xbox 360
+Preis
+gutes Spieleangebot
+besserer Controller (meine Meinung)
+Controller auch am PC nutzbar
+LW kann man flashen um seine Sicherheitskopien abzuspielen
+Xbox Live
-Xbox Live kostet was
-kein integriertes Wlan
-kein Blu-Ray Player
-Lautstärke

PS3 besitze ich nicht selber kann ich also nicht so genau beurteilen aber aus obengenannten Punkten ergeben sich ja auch die Punkte der PS3.

Die Spiele sind (im Moment) auf der Xbox 360 meist etwas besser von der Technik her, weil diese angeblich einfacher zu programmieren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Den nicht vorhandenen Blu-Ray-Player und die Kosten für XBL würd ich nicht unbedingt als Minus-Punkt hinstellen.
Bei einer Spielekonsole brauchts nicht unbedingt das Blu-Ray-LW,meine Meinung.
Und die ca 40€ im Jahr für XBL sind auch gut angelegt,wenn man sieht,wie (fast) perfekt der Service eigentlich ist.
Das größte Minus der 360 ist eigentlich die hohe Störungsanfälligkeit.Wobei dann im Gegenzug der größtenteils sehr kulante Support als Plus zu erwähnen wäre.

Brauchst du kein Blu-Ray,keine PS3-Exclusivtitel und kannst mit der Lautstärke der Box leben,dann kauf dir die 360.Von dem ersparten beim Konsolenkauf kannst du dir ja auch noch 2-3 Spiele mitnehmen.

Brauch die PS3 überhaupt so viel leistung oder wird die xbox da immer mithalten können?
Das ist doch eher das,was auch dem Papier steht,oder einige zu lesen glauben;)
Im reinen Spielbetrieb,und das ist wohl das wichtigste,geben sich beide nichts.Beide sind noch nicht annähernd ausgereizt.
Und wie gut oder schlecht ein Spiel ist oder aussieht,liegt doch zum größten Teil an den Programmierern und was die aus der Konsole rausholen.
Das beste Beispiel ist doch die PS2.Gefühlte 30 Jahre auf dem Markt und es gibt für die immer noch Spiele ;)

Naja,im Endeffekt: kauf was du willst,ein Fehler wirds in keinem Fall.Du muss halt nur wissen,was du von einer Konsole verlangst.

Schau dir einfach das Spieleangebot an und entscheide nach deinem Geschmack.
Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile.

Die Spiele werden doch auf die HDD gespeichert nehm ich mal an, wie viele bekommt man denn da auf 20GB drauf?

nur patches und maps werden auf der platte gespeichert. Dürfte also locker reichen.
Was sagt ihr denn zu dem link den ich geschrieben hab?

mfg

Also ich muss grad mal feststellen das diese Frage hier im Consumer Electronics Forum sehr gut aufgehoben ist!
Im Konsolenforum wären wieder die ganzen Fanboys aus ihren Ecken gekrochen^^

Zur Topic:
Also ich hab seit letztem Jahr ne PS3 und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Ich hab sie mir gekauft weil ich 1. schon immer ne Playstation hatte und auch immer sehr zufrieden war und auch weil sie Blu-Rays abspielen kann.
Das Spieleangebot der Xbox ist natürlich bis jetzt um einiges größer wobei jetzt endlich mal bei der PS3 auch einiges Gutes dazu kommt.
Die Exklusivtitel bei der PS3 sind auch noch sehr überschaubar.
Aber musst du halt wissen was dir mehr zusagt. Wenn du nur damit zocken willst biste mit der Xbox wohl besser beraten!
Es gab ja auch mal das Gerücht das sie jetzt nen Blu-Ray Laufwerk für die Box rausbringen wollen. Weiss nich genau wie das aussieht.

Naja wie gesagt kauf dir was dir mehr zusagt wobei du bei der Box wohl auch um einiges Günstiger wegkommst wenn sie geflasht ist ;)

MfG >Chris<

Bin auch vollstens zufrieden mit meiner PS3!
Hatte schon zweimal die 360,war aber auch da vollstens mit zufrieden,aber die PS3 bietet mir mehrFür mich hat Sie viel mehr Multimediamöglichkeiten!

ich muss noch dazu sagen das sich beide konsolen leistungsmäßig nicht viel nehmen beide haben in ihren bereichen stärken und schwächen, im endeffekt hast du ansich die gleiche leistung und beide werden moderne titel ohne probleme abspielen, jetzt ist es nur noch deine entscheidung :)

ich denk mal das ich im falschen forum frage wenn ich was zu den verschiedenen flash versionen frage oder?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh