Zukunftssichere Systemaufstellung

sophos17

Neuling
Hallo Forum,

ja, es wird nen gamer rechner.. hat evtl einer was zu merkeln?

ASUS Maximus IV Extreme REV 3.0 (90-MIBECA-G0EAY00Z)
INTEL Core i7-2600K (BX80623I72600K)
8GB (2er Kit) G.SKILL [ RipjawsX ] F3-17600CL9D-8GBXLD
120GB OCZ Vertex 3 (VTX3-25SAT3-120G)
ZOTAC GeForce GTX 580 AMP! Edition (ZT-50102-10P)

Bin für jeden Kommentar offen und dankbar! :banana:

Greez soph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die üblichen Posts woran du sparen kannst überlasse ich mal den anderen ;)

Dennoch 2 Anmerkungen:

Speicher: Das Kit hat als Angabe 2200 Ram Takt. Du solltest darauf achten das du eine der folgenden nimmst: 1333/1600/1866/2133

Alles was davon abweicht erreichst du nur durch ändern des BCLK was man bei Sandybridge nicht machen sollte bzw. nur sehr eingeschränkt möglich ist. Ebenso sollte der Ram mit 1.5V laufen maximal + 5% also 1.575. Alles darüber ist auf Dauer schädlich für die CPU. Manche CPUs mögen das lange durchhalten wenn du Pech hast jedoch nicht.

Mainboard: Da du es Zukunftssicher haben willst solltest du ein Gen3 Mainboard kaufen. Dann kannst du nächstes Jahr mit einer Ivybridge CPU + entsprechende Grafikkarte PCI3 nutzen.

Zukunftssicher gibts im IT Bereich nicht.

Nach zwei Jahren ist alles veraltet.

Welche Auflösung benutzt du?

Was ist mit dem Rest der Hardware? Netzteil, Laufwerke, Gehäuse etc.

ging mir erstmal nur ums grundsystem vom GEGENWÄRTIGEN stand aus. mir schon klar dass meine zahnbürste mir morgen nicht die zeitung vorlesen wird... aber board mit z68 chipsatz hat ich auch im visier aber an pcie 3.0 hab ich so garnicht gedacht - weil zu lange weg von der materie...

thx!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh