Zukunftsichers Gamer System für knapp 2000€

ICQFRIENDS14

Neuling
hey,

ich wollt mal fragen ob diese system was ich mir zusammen gestellt habe das geld auch wert sein wird.

1.) Cpu
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe = 299,00€

2.) Mainboard
EVGA nForce 680i SLI, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX = 269,00€

3.) arbeitsspeicher
1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 = 139,00€

4.) netzteil
ATX-Netzteil TAGAN TG900-U95 900 Watt = 269,00€

5.) tower
Chieftec GX-01B-OP schwarz ohne Netzteil "Giga Serie" = 84,00€

6.) graka
XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express = 629,00€

7.) laufwerk
Plextor PX 760A schwarz bulk DVD+-RW/+-R-Laufwerk = 82,00€

8.) hdd
Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS = 95,00€

mit versandkosten bin ich bei 1.889,00 €.
meine frage ist ob sich das system sich lohnt und auch zukunft sicher ist.

würde mich über eine antwort freuen :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde beim RAM aus 1gb 2 machen =) ansonsten würde ich es so kaufen!

Für was ein 900 Watt NT? willst du später mal SLI betreiben? da reicht auch ein 700-750 Watt NT.

Du braucht keine 800er Reigel, wie ich sehe willst du den Boxed-Kühler benutzen.
Es reichen locker 667er Riegel

Nimm ein besseren DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA

Zuletzt bearbeitet:
Beim NT ist die Frage ob Komponenten die später neu kommen, also Graka oder ähnliches ob die nicht wieder noch mehr verbrauchen oder ob die Ingenieure etc. in die richtige Richtung gehen und den Verbrauch senken.Wenn die mehr verbrauchen wäre das natürlich "zukunftssicherer" ansonsten hat PitGST vollkommen recht.Beim RAM kommt es darauf an, ob du ocen willst oder nicht. Ansonsten reichen auch 2gb DDR2 667. Beim Brenner halt ich mich raus =)

Falls du dir so ein dickes Netzteil holen willst kauf dir das Enermax Galaxy 1000W das ist noch ein bisschen besser.

Also wenn du 2000 Euro zur verfügung hast würde ich noch ein bisschen warten und mir ein Quadfather System holen mit 2* K8L !

ich wollte denn rechner erst nach weihnachten holen und bin dahin ändern sich die preise bestimmt.

Ja aber bitte kein 900W netzteil für unnötige 270eu ausgeben. Da langt auch ein Liberty 500W und du hast noch über 100eu für 2GB Ram - glaub mir 2gb bringen scho vieeeel :)

i wuerd als nt das 600er liberty nehmen und als board ein 975/965er sin shcnella

ram auf jedenfall 2gb.
netzteil wie schon gesagt ist doch etwas overkill.
vielleicht ein lian li gehäuse. hat zwar nix mit zukunftsicher zu tun. aber vielleicht eine überlegung wert

Willst du ocen oder nicht? Wenn nein oder nur ein wenig, dann nimm 667er ram, die reichen da locker aus. Das mit NT wurde ja schon haufenweise erwähnt, 600-700w reichen gar für sli, also wird es wahrscheinlich auch eine next gen graka hinbekommen :drool:

@ Gahmuret

ich bin nicht so der krack im ocen, aber ein bisschen versteh ich schon.

.... vor allem bist du nicht so der krack in Betriebswirtschaft, sonst würdest du das Geld nicht so zum Fenster rauswerfen....

1. dein teures System ist in 1-2 Jahren ein alter Hut, da kannst du jetzt kaufen, was du willst. Zukunftssicherheit gibt es in dem Geschäft nicht!
2. für etwas mehr als die Hälfte des Geldes bekommst du eine sauschnelle Kiste und stehst in einem Jahr besser da, wenn du den Rest dann zur Aufrüstung nutzt

also:
# wenn kein ocen tut es auch DDR2-667 - aber bitte 2GB
# muss es ein SLI MOBO sein? Bei der Graka reicht eine wirklich aus.
# NT ist ziemlich überdimensioniert; solltest Dich am aktuellen Bedarf ausrichten - das 500W Enermax Liberty ist fein...

Gruss Bugs

E6400 anstatt E6600 = - 110 €
"gutes" OC-Board = - 130 €
"gutes" völlig ausreichendes Netzteil = - 180 €
"guter" DVD-Brenner = - 40 €
8800GTS anstatt 8800GTX = - 200 €

.... macht in Summe 660 gesparte Teuro bei "Null" Minderleistung, wenn nicht gerade ein 24" TFT in der Bude steht. Davon steckst du in einem Jahr 150 Euro als Aufpreis in eine QuadCore-CPU und 200 als Aufpreis in eine Grafikkarte, die 50% schneller ist als die 8800GTX. Damit bist du immer noch billiger weggekommen und am Ende schneller als mit der Ausgangskonfiguration.

... und ein 700 oder 900W NT wirst du in diesem Leben nicht mehr brauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh