Moin beisammen,
ich hoffe ich kann mir hier ein paar Tipps von Euch "erschnorren". ;-) Habe schon die meisten Guides durchgelesen und möchte in nicht allzu ferner Zukunft mir meinen ersten eigenen Rechner zusammenbauen. Im Moment bin ich mit einem HP Laptop unterwegs, der lange als treues Arbeitstier herhielt, aber beim Zocken kein Spass bringt.
Anbei die grundlegenden Vorstellungen
Nutzung
Sonstiges
Habe hier eine Wunschliste, die sich an dem Intel Gamer Recher im Guide von FM4E orientiert. Bin wohl bei locker über 800,- Euro gelandet - wo würdet Ihr den Rotstift ansetzen? Vielen Dank schonmal!
Link zur Liste
ich hoffe ich kann mir hier ein paar Tipps von Euch "erschnorren". ;-) Habe schon die meisten Guides durchgelesen und möchte in nicht allzu ferner Zukunft mir meinen ersten eigenen Rechner zusammenbauen. Im Moment bin ich mit einem HP Laptop unterwegs, der lange als treues Arbeitstier herhielt, aber beim Zocken kein Spass bringt.
Anbei die grundlegenden Vorstellungen
Nutzung
- Kreativstation (Bild- und Fotobearbeitung / Photoshop und Lightroom, ein bisschen Videoschnitt)
- Gaming – nur Gelegenheitsspieler, möchte aber schon gerne das Zocken in einer gewissen Qualität genießen (Spiele wie Skyrim, Bioshock Infinite sollte er möglichst vernünftig packen!) möchte auch mal Aha-Effekte ;-)
- Musik (viel, anspruchsvoll an den Klang), Filme wenig (tendiere dazu eine gute Einsteiger-Soundkarte später nachzurüsten)
Sonstiges
- ab 600 wäre toll, aber maximal 800,- dann muss das Paket aber auch stimmen
- kein Verbrauchsmonster, moderater Strombedarf
- möglichst leise
- Gehäuse schlicht mit praktischen Anschlüssen
- mein 23“ Monitor hat 1.920x1.080, damit sollte er nativ sehr gut klarkommen!
- kein Betriebssystem benötigt, hab Win7 64bit
- SSD würde ich vermutlich nachrüsten – hab noch eine im Notebook…
- OC möchte ich nicht
- in meiner bald 20 jährigen PC „Karriere“ war ich eigentlich immer zufriedener mit Intel / Nvidia Systemen, allerdings hatte ich immer Komplettmaschinen (bzw. hab nur erweitert) und wäre einer anderen Konfiguration nicht 100 % entgegengestellt.
Habe hier eine Wunschliste, die sich an dem Intel Gamer Recher im Guide von FM4E orientiert. Bin wohl bei locker über 800,- Euro gelandet - wo würdet Ihr den Rotstift ansetzen? Vielen Dank schonmal!
Link zur Liste
Zuletzt bearbeitet: