Zugriff verweigert

Techlogi

Legende
Hallo,

ich habe an meinem Desktop was freigegeben, den Gast-Account aktiviert und die Rechte vergeben. Wenn ich jetzt aber von einem anderem PC auf die Freigabe zugreifen möchte, dann gebe ich "Gast" als Benutzer ein und es kommt dennoch "Zugriff verweigert". Jemand ne Idee was man da machen könnte?
Auch mit einem richtigem Benutzerkonto funktioniert das nicht. Firwalls sind keine installiert.

Desktop: XP Prof
Laptop: Vista Home Basic
andere PCs: XP Home

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche Problem habe ich mit dem Notebook meiner Tante (XP Professional, SP1). Das Gastkonto kann man leider nicht deaktivieren. Das Notebook war mal bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall in Benutzung, die haben da VPN und einige andere Software installiert. Habe die so gut wie möglich entfernt, manche Programme gingen leider nicht sauber entfernen und haben in der Verwaltung einiges Zurückgelassen ...

@Techlogi

Steht da noch Gast drin, wie bei mir? ;)

gruß
hostile

Anhänge

• sec01.jpg
    sec01.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 27
Ja, habe es nun aber mit nem extra Account gelöst. In der Computerverwaltung n User angelegt, Rechte vergeben und nu gehts auf einmal. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh