• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Zugriff Verweigert" Von WinVista Auf WinXP,Dieses Problem tritt NICHT im Netzwerk au

wusel2807

Neuling
"Zugriff Verweigert" Von WinVista Auf WinXP,Dieses Problem tritt NICHT im Netzwerk au

Moin!

Ich habe da mal ne frage o_O

Also:
Bei mir auf der Festplatte (1x500GB) sind WinXP und WinVista installiert. (Die HDD hat 3 Partitionen// Die 3 für daten)WinVista hat ein Benutzerkonten PW
wo ich allerdings Admin bin. Es gibt keine weiteren Benutzerkonten.
So, wenn ich von XP auf den Desktop von Vista zugreifen möchte klappt alles einwandfrei, ich kann unter:
Arbeitsplatz/Partition D (für Vista)/Users/XNameX/Desktop problemlos auf die Daten zugreifen.

Möcht ich allerdings von Vista auf XP zugreifen sagt mit Vista:
(Arbeitsplatz/Partition/Dok und Einsl/xNamex/ Desktop)
"Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner. Klicken Sie auf "Forsetzten" um Zugriff
auf diesem Ordner zu erhalten."

-> Fortsetzen

"Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert. Sie müssen die Registerkarte Sicherheit (Blau unterlegt) verwenden
um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."

Hmmmmmm?? I don´t know =( :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
acl`s richtig setzen
-> sprich dateisystemberechtigungen...unter eigenschaften - sicherheit (wie dir die meldung auch unweigerlich mitteilt)

was für ein dateisystem hat d:?

acl`s richtig setzen
-> sprich dateisystemberechtigungen...unter eigenschaften - sicherheit (wie dir die meldung auch unweigerlich mitteilt)

was für ein dateisystem hat d:?

muss ich das dann nicht unter XP einstellen damit vista weiß: okay der da hat einen haken gesetzt, ich erlaub ihm auf XP zuzugreifen?
und wo ist das genau?

wie meinst du das mit d:? Dort ist VISTA installiert im NTFS format.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh