• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Zugriff verweigert" auf Partition

xerber

Enthusiast
Hi,

Ich kann auf meine Dateien auf einer Partitionen nicht mehr zugreifen, immer wenn ich es versuche heisst es: "Auf C: (...) kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."

Das alls hat damit angefangen, als ich nach einer Neuinstallation beim booten die Meldung "NTLDR fehlt" bekommen habe.
Habe versucht das Problem mit fixboot und fixmbr zu beheben, hat aber leider nix gebracht.
Dann hab ich Windows nochmal auf eine andere Festplatte installiert, um wenigstens ins Internet zu kommen.

Danach kam die oben gennante Fehlermeldung wenn ich auf Dateien auf C: zugreifen will.
C: ist auf meiner Hitachi wo auch die Windows-Partition(F: ) ist von der ich ursprünglich starten wollte. Auf diese Windows-Partition(F: ) kann ich aber noch ohne Probleme zugreifen.

Bei der Größe der Ordner wird - wenn ich auf C: bin - immer 0 engezeigt, wenn ich aber vom Arbeitsplatz nach Eigenschaften von C: gucke, wird dort die normale Speichergröße angezeigt.
CHKDSK hat nichts gebracht, aber einen Fehler angezeigt.

Auch noch seltsam ist, dass bei der Computerverwaltung jetzt bei C: "Systempartition" steht, obwohl dort gar kein Windows drauf ist.
und bei F: wird eben nicht mehr Startpartition angezeigt.

Im Moment versuche ich ein Backup mit Windows von C: zu erstellen, weil das bisher das einzige Programm ist mit dem ich zumindest meine Ordner auf C: durchsuchen konnte.

Ach ja, und bei C: steht "Volume" anstatt "lokaler Datenträger", weiss nicht ob das von Bedeutung ist.

So ich hoffe das konnte man einigermaßen verstehen...

Ist die Festplatte kaputt? Kann ich noch irgendwie auf meine Daten zugreifen? Was meint ihr?

Vielen Dank im Vorraus
xerber

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

an die Daten kommst du ersteinmal mit Knoppix (Linux Livesystem) oder ERD Commander (Windows Livesystem). Das C: immernoch eine Systempartion ist, liegt da drann, das sich dort die Bootdateien wir boot.ini etc. befinden.

Gruss QGel

Danke für die Antwort!
Knoppix funktioniert irgendwie nicht und für ERD Commander kann ich keinen Download finden.

Hab das Backup wieder hergestellt und wieder das gleiche Problem und dazu kommt, dass die Fehlermeldung jetzt auch bei der Backupdatei selbst auftritt, die ist aber auf einer anderen Festplatte. Bis ich die Wiederherstellung gemacht hatte, hatte ich mit der Datei keine Probleme...

Weiss noch jemand Rat?

Hm, hast recht. Die Spiegel von Winternals sind down :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh