Zugriff verweigert auf externe Vista HDD

Colamix

Semiprofi
HI

folgendes Problem:
Ich hab ne Sata HDD 2,5" aus nem DELL Notebook als Slave an mein Mainboard angeschlossen, weil das System zershcossen ist und nicht merh hochfährt und wir noch paar daten retten müssen.

Die Platte ist NTFS und hat noch die dell Partitionen, OS und RECOVERY. Platte wird von meinem desktop einwandfrei erkannt und RECOVERY kann er auch öffnen, aber bei der OS partition sagt er auf G kann nicht zugegriffen werden. "Zugriff verweigert".

Woran liegt das denn??? Vista 32bit ist drauf, und man braucht beim hochfahren auch das Benutzer Passwort. Aber wie komm ich da jetzt drauf??? mit was kann ich das umgehen?

schnelle hilfe wäre super

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ne idee?
ich kann einfach auf die systempartition der platte nciht zugreifen. woran kann das liegen?
habs chon gegoogelt, da geht es aber imemr darum, dass leute ordner nicht runterkopiern/sichern können.

Hallo,

bist Du auch Admin ? Vista und Win7 respektieren unbekannte NTFS Rechteeinträge, d.h. ich würde mal rechtsklick machen auf die Partition und bei Sicherheit erweitert blablub mir die Besitzerrolle geben, Anschliessend kannste Dir Rechte geben.

danke für den tipp. hatte die platte an win7 hängen aber seit gestern wieder xp drauf...werd ich morgn nochmal versuchen und mich nochmal melden.

Solange du das System (auf der OS-Partition) nicht mehr brauchst sollte die Lösung von borgfish funktionieren ansonsten kann mich sich mit der Rechteänderung auch schön selbst aussperren aus dem System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh