[FAQ] Zugriff auf Switch, D-Link DGS 1005G

Dan Kirpan

Banned
Hey,

habe mir eine neue Switch geholt um damit im Haus mit meinen Brüdern Daten zu tauschen oder zu spielen.

Allerdings gibt es ständig Probleme und abbrüche zwischen einem PC, der andere geht einwandfrei. Es köntne vieleicht daran liegen, das die Switch nur als Public Network und nicht Heimnetzwerk erkannt wird.

Deshalb wollte ich fragen wie man auf die Switch zugreift um dort änderungen vorzunhemen, und zu verhindern das die Switch in Windows 7 als Public erkannt wird.

Oder jemand hat einen Tipp wie man dies umgehen kann?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Gruß Dan Kirpan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber das muss jetzt sein. Du hast das Teil neu gekauft also hast du ein Handbuch dazu.
Was steht denn darin wie man auf den Switch zugreift?

Wobei ich glaube es liegt nicht am Switch sondern am Rechner. Wobei wenn es nicht der einzige Win7 Rechner ist, wobei das wissen wir ja nicht.

Das liegt am Rechner, bzw der Software.

Am Switch kannst du NICHTS einstellen. Der ist dumm und leitet nur Pakete weiter.

Der Switch ist nicht managebar ergo hast du auch keine Möglihckeit drauf zuzugreifen und irgendwas zu ändern.

Dass Windows dein Netzwerk als Work statt als Home erkennt liegt an den jeweiligen PCs und nicht am Switch.
Und das sollte mit Problemen/Abbrüchen auch nichts zu tun haben.

Sorry, aber das muss jetzt sein. Du hast das Teil neu gekauft also hast du ein Handbuch dazu.
Was steht denn darin wie man auf den Switch zugreift?

Wobei ich glaube es liegt nicht am Switch sondern am Rechner. Wobei wenn es nicht der einzige Win7 Rechner ist, wobei das wissen wir ja nicht.

Sind 2 Win 7 ein XP Rechner

Zwischen Win7 und XP kein Problem, egal mit welchem Rechner, zusammen allerdings immer Probleme zwischen Windows 7!

Kennt irgendwer eine Lösung?

Gruß Dan Kirpan

Windowsfirewall ist deaktiviert?
Im NetzwerkfreigabeCenter kannst du bei Aktivie Netzerwerke auch den Netzwerkstandort umstellen, also von Öffentlich in Heimnetzwerk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh