Vittel
Neuling
hi leute, ich habe beim ansteuern eines lcd displays etwas probleme. das lcd heißt A78 und ist von icp-electronics inc.
in der anleitung steht nur das man den seriellen port auf 1200baud, 8 bit und 1 stopbit setzen soll (ohne parity)
wenn ich per termios.h diese daten setze und am lcd auf knöpfe drücke erhalte ich daten vom com-port die wie folgt aussehen:
FFFFFF80 0 FFFFFF80 FFFFFF80 FFFFFF80 FFFFFF80 0 0 FFFFFF80 0
FFFFFF80 0 FFFFFF80 FFFFFF80 FFFFFF80 FFFFFF80 0 0 0
(einzelne zeichen mit leerzeichen getrennt,alles in hex natürlich)
leider kannich davon kein einziges zeichen in der anleitung finden, dort stehen nur zeichen wie 0x5D oder 0x4D usw... heat jemand eine idee welche einstellung ich beim com-port noch falsch gewählt haben könnte?
achja, frohe weihnachten und so
in der anleitung steht nur das man den seriellen port auf 1200baud, 8 bit und 1 stopbit setzen soll (ohne parity)
wenn ich per termios.h diese daten setze und am lcd auf knöpfe drücke erhalte ich daten vom com-port die wie folgt aussehen:
FFFFFF80 0 FFFFFF80 FFFFFF80 FFFFFF80 FFFFFF80 0 0 FFFFFF80 0
FFFFFF80 0 FFFFFF80 FFFFFF80 FFFFFF80 FFFFFF80 0 0 0
(einzelne zeichen mit leerzeichen getrennt,alles in hex natürlich)
leider kannich davon kein einziges zeichen in der anleitung finden, dort stehen nur zeichen wie 0x5D oder 0x4D usw... heat jemand eine idee welche einstellung ich beim com-port noch falsch gewählt haben könnte?
achja, frohe weihnachten und so
Zuletzt bearbeitet: