Zugriff auf Dateien eines passwortgeschutztes Benutzerkontos?

pro-man

Neuling
Ich habe mein Mainboard gewechselt und musste Windows neu aufspielen (auf eine neue Festplatte).
Die Bei der letzten Windowsinstallation hatte ich ein Benutzerkonto welches Passwortgeschutzt war. In das Verzeichnis "Eigene Dateien" dieses Benutzerkontos wird mir der Zugriff verwährt. Wie kann ich doch auch die Daten darin zugreifen?fen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick im Explorer auf den Ordner des Benutzers, dann Eigenschaften auswählen, dann den Tab Sicherheit und dort auf Erweitert gehen, dann den Tab Besitzer auswählen und den User im Fenster anklicken, welcher der neue Besitzer der Dateien werden soll. Dann noch unten den Hacken bei "Besitzer der Objekte..." anwählen und alles mit Okay bestätigen. Jetzt bist du wieder Besitzer der Ordner und Dateien und kannst alles kopieren.

von ner Knoppix CD booten, und dann haste "freie Sicht" auf alle Daten ;)
da kannste die dann auf nen USB Stick kopieren oder auf CD/DVD toasten

CharlieB schrieb:
von ner Knoppix CD booten, und dann haste "freie Sicht" auf alle Daten ;)
da kannste die dann auf nen USB Stick kopieren oder auf CD/DVD toasten

genau so würd ichs auchmachen, du kannst es natürlich auch auf eine fat partition schieben, von ntfs kannst leider nur lesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh