Zufrieden mit PC und nun????

Crotonese

Neuling
hallo,
so habe jetzt endlich nach langem hin und her meinen pc sauber und ordentlich installiert, nun möchte ich gerne wissen wie und was ich machen kann das ich nur eine CD einlege und alle einstellungen etc (wie desktop und Programme)
so kopiert installiert werden wie ich momentan habe.
Also falls ich mal in 2 monaten oder so sage ich will wieder neu aufspielen ich aber direkt alles so habe wie im moment ohne lässtige installationen etc.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acronis True Image ist da ein gutes Programm

Wenn Du aber alle Programme auf C installiert hast, dann wird das Image entsprechend groß....

Ich hab nur Windows und ein paar Progs auf C -> Image 2Gb groß, in 5 mins wieder zurückgespielt.

Aber Emails und so würde ich trotzdem sichern...nicht per Image.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich installiere immer schön Windows mit allen Updates, dann sämtliche Programme, die ich brauche, und Office. Das sind dann ca. 7-8GB. Daraus mache ich ein komprimiertes Image, was meistens auf eine DVD passt. Dafür nutze ich Acronis... Das Tool ist sehr gut.

Wenn man jedoch noch Games und andere Riesen-Programme mit sichern will, macht das nicht so viel Sinn, da man solch grosse Backups schlecht speichern kann. Daher installiere ich immer ein Game nach dem Wiederherstellen der Partition neu. Ist kein grosser Aufwand...

Mails und Speicherstände muss man halt zwischendurch backupen...

Manche installieren Windows auf einer Partition und alles andere auf einer anderen Partition (so wie z.B. sabermaul). Manchmal laufen dann jedoch nicht alle Programme wieder wie vorher (zumindest bei mir).

Mache es wie Du willst... übrigens hat XP ein Backup-Tool onboard (Ausführen -> ntbackup).

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe, ich habe jetzt mit acronis ein backup gemacht ich glaube mit der endung tib was mache ich nun damit einfach eine daten-dvd mit nero brennen und wenn ich die einlege bootet der rechner davon???

Du kannst mit Acronis ein Notfallmedium erstellen, mit dem Du im Falle der Systemwiederherstellung bootest.

kann dir auch nur Acronis True Image empfehlen. Ich persönlich habe für jeden PC eine DVD im Schrank. Wenn einer mal wieder ne Erfrischung braucht, spiele ich das Image auf und schon ist alles wie neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh