Zu wenig Saft trotz Wechsel LC-Power auf Tagan TG480-u22

Kojak

Enthusiast
Moin

habe heute mein neues Taga TG480-U22 bekommen und dachte mir wunderbar endlich sind die zeiten wo deine 12 voltschiene bei 11,61 und deine 3 volt schiene bei 3,17 hängen vor bei. Leider ist dem nicht so nach dem wechsel vom LC-Power zum Tagan hat sie die 3,3 volt schiene leicht gebesser auf 3,23-25 aber die 12voltschiene dümpelt immer noch bei 11,61 rum.
System :
DVD Laufwerk und Brenner
Festpatte
DFI Lanparty Ultra B
2*512mb ram mit 3,o volt werden die versorgt
xp1700@ 2,4 ghz bei 1,71 v-core
ne hercules 9800er pro
das war es eigentlich was in der kiste steckt und ich frag mich deshalb warum meine werte so mieß sind ehrlich gesagt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom board ausgemessen beide male

multimeter ist pflicht,wobei auch die Tagan etwas einbrechen können auf der 12v rail.
aber niemals so heftig bei deinem sys

ja ich werd gleich ma das multi zücken und ma messen.

was mich aber viel stuziger macht, dass das tagan wirklich keine besserung auf der 12er leitung gebracht hat und ich habe schon auf combi gestellt beim nt.

so habe ma eben nach gemessen

auf der 5er 5,12
auf der 12er 11,96

was mich aber eben immer noch ärgert, dass keine verbesserung gegen über dem lc-power zu sehen is.
dachte bisher das die instabilität bei hohen fsb und hohem takt am scheiß lc-power liegt. Denn 5*240 macht mein system mit und 12*200 macht die kiste auch mit aber 10*240 ist nicht drin

load gemessen

irgendwas stimmt mit der kiste nicht mehr. Die 2,4 ghz mit 12*200 macht sie. Früher gingen aber auch ohne probs 12,5 200 nur da bekomme ich nur einen reboot. Dachte mit dem neunen nt wird das wieder was. Aber das ist irgendwie pustkuchen wie es scheint

Zuletzt bearbeitet:
richtig das ist echt top muss ich sagen. Aber irgendwie gehen mir langsam die ideen aus woran es liegen könnte, dass das system so sch**** läuft

10*240 rennen nicht ordentlich
7*240 laufen ohne probs und
12*200 läuft ja auch ordentlich

richtig das is mir auch klar. Nur woran kann es dann liegen kann, stellt sich mir nun die frage

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh