Zu wenig Bandbreite!!!

MadYoshi

Enthusiast
Mein alter Speicher war der CorsairDDR2-667Pro, mit ihm hatte ich auf dem P5AD2-Pre locker über 6000 MB/sec, Nun habe ich den CorsairDDR2-800 und P5WD2-Pre, und er läuft auch mit 800MHz, also ein Verhältnis von 1:2 zum CPU. Aber ich komme jetzt gerade mal bis knapp 4000 MB/sec! Erst dachte ich das der einfach mit dem DDR2-800 Modus nicht klar kommt, aber wenn ich ihn Manuel auf 667 kommt das selbe dabei heraus, keine Steigerung wie beim Vorgänger! Ok, nun ist ja das 0422 Bios als Final draußen aber leider hat sich damit auch nicht verändert! Ich hatte dann mal die einzelnen Speicherbänke durch getestet und mich hatte verblüft das ich im Singel Modus schon auf 5600 MB/sec komme, also 1600 MB/sec mehr als im Dual Betrieb, nun würde ich nur darauf schluss folgern das was mit dem Dualchannel Verfahren nicht ganz in Ordnung ist!

Wäre super wenn ihr was wisst wie man dieses Problem beheben könnte oder es wenigstens aufzuklären!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ram läuft jetzt jetzt DDR2-800 und 4-3-3-8 den alten speicher hatte ich genau so von den Timings, halt nur 667!

macht der 4-3-3-8 bei ddr2-800 mit???
hätt gemeint das schafft nur der gute ddr2-667 von corsair!
ansonsten vllt mal nach nem noch neueren bios ausschau halten und/oder ramtimings entschärfen, ich glaub echt ned, dass die das mitmachen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh