Zu welchem würdet ihr mir raten???

Matrix_SD

Enthusiast
Hi leute, ich hätte gern mal eure Ratschläge gehört, ich will vor allem Multimedia nutzen aber auch hin und wieder was Spielen nicht unbedingt auf vollen Details aber schon ansehnlich!

Drei habe ich gefunden die vom Preis her in fragen kommen könnten:

FSC XA 2528:

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/fujitsu_siemens

One die erste:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2550

One die zweite:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2698

Ich bin der Meinung das das zweite von One, vorallem wegen der 8600GT das beste wäre von den Festplatten her würde ich dann noch Aufrüsten.

Aber der Pickup and Return Service von FSC arbeitet sehr schnell darum bin ich am überlegen und bitte um SCHNELLE Hilfe weil das bei Notebooksbilliger.de eine Wochenendaktion ist ;)

eventuell nochmal die unterschiede zwischen den 3 Grafikkarten also 8600GS, 8600GT und HD2600XT vor allem welche am schnellsten ist!

VIELEN DANK im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ein brauchbares Toshiba in meiner Preisklasse wird sehr schwer zu finden sein :) bis jetzt hatte ich schon alles durch HP, Toshiba (sehr gut in Qualität und Support;)), FSC (super Pickup and Reurn), PackardBell (das schlechteste bisher!!!) und Acer

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das FSC oder das Toschi nehmen, One ist ziemlich fraglich was Qualität, Service,...(alles halt..) angeht. Das FSC ist mit seiner 8600M GS etwas langsamer, für Spiele ist also wohl das Toschi etwas besser. Wie es um den Service bei Toschiba steht weis ich nicht, bei FSC ist er jedenfalls gut. (Hab es selber 2 mal eingeschickt, jedes mal etwa ne Woche (beim zweiten mal haben sie wohl was verplant sonst wären es etwa 4 Tage gewesen) und die waren auch alle freundlich und wussten von was sie reden.)

Zuletzt bearbeitet:
Wo stehtn XT? Achso du meinst den one? Naja wenn du 600 Euro ausm Fenster rausschmeißen willst :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wieso aus dem Fenster??? Ich bin aber auch schon sehr schlimmes Gewohnt z.b. von PackardBell bei real gekauft zuhause ausgepackt, Kundendaten drauf und schon ist der abgeschmiert und kam nicht wieder auf die füße :( dann 14 Tage ohne ausgepackt, ein neues Gerät!!!, Daten von mir wollte ich gerade drauf machen Absturz und auf einmal ein BIOS-Passwort was weder ich vergeben habe noch der Service weiß wo es herkommen kann oder wie es lauten könnt :(

Also viel Schlimmer als das Kann es definitiv nicht sein :d

Nun, One verwendet meist nicht so gute Barebones.

Das Gericom Supersonic Extrem hätte noch ne HD 2600 XT. Das basiert auf einem mal relativ soliden Barebon. One hatte das Selbe Gerät im Angebot.

Das dürfte ein gutes Stück besser gewesen sein als das jetzige.
Nebst der HD 2600 XT gabs dazu ein 1680x1050 Pixel Display, HD-DVD Laufwerk und HDMI.

Aldi bzw. Gericom hat das Gerät noch immer.
Das könnte ein Schnäppchen sein. Aber Gericom sei ein absoluter ********* was Support angeht. Da steht sogar @Wikipedia.

Wenn du es aber auf Leistung um jeden Preis ankommen lässt, musst du schlappe Qualität und Support zum davon laufen akzeptieren. Dass würdest du dann sicher auch bereuen.

Ich rate dir an, leg 300€ drauf und hol dir ein Dell XPS 1530.
Kannst ja mal beim Dell Outletstore schauen, da gibts Geräte die einen kleine Kratzer haben für ca. 680€!!!! Und das für ein XPS mit 8600 GT, T8100 und 3 GB Ram.

Links

Outlet Store UK:

http://www1.euro.dell.com/content/default.aspx?c=uk&l=en&s=dfh&~ck=betafrbsd

Outlet-Store UK @ Ebay:

http://stores.ebay.co.uk/Dell-Outlet_Inspiron-Notebook_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ5QQftidZ2QQtZkm

Info: Auf Ebay sind die Preise meist nicht gut. Da werden generell nur verkratzte Geräte verkauft. Die im Dell Shop sind einfach zurück geschickte Laptops. Nicht mal unbedingt mit Kratzer.

Hier ein XPS 1530:

http://outlet.dell.com/Emea_Dfo/EuD...sionID=PTchL6ML!-795308950!NONE!1215974536341

Glaub mir, so One Geräte und so haben ein kurzes Leben.

Vielen Dank@ Gohst_oc

Mit den Dell geräten Hast ja schon recht, mein Dad hat auch so eines und die sind wirklich nicht schlecht aber auch da ist die 8600gt noch schlechter als die 2600XT und dann kommt noch dazu das auch DELL mir Finanzirung nicht ermöglicht.

Ich habe die Probleme auch nur bei DELL und Notebooksbilliger das ich keine Finanzierung bekomme :(

Mich würde noch interessieren was außer dem Display so schlecht sein kann, ich habe wie gesagt ja ein PackardBell gehabt und da was auch alles mist, schlecht Verarbeitet die Displays sind das schlechteste was ich bis jetzt kenne. Außerdem kenne ich auch viele die mit One zufrieden sind ob nun Notebooks oder Desktops zur not kann ich es ja auch noch zurück geben wenn es wirklich so schrecklich sein sollte!!!

Die 8600M GT im Dell XPS hat DDR3 Speicher und hat somit etwa die gleiche Leistung wie die 2600 XT, soweit ich weis.

Klar du kannst dir das bei One mal anschauen, aber obs in nem halben Jahr den Geist aufgibt und dir der Service dann Probleme macht weist du dann auch noch nicht. Der Service bei Dell ist halt erste Sahne, wie dir die meisten hier bestätigen können und ich denke auch Hersteller wie Toschiba haben nen besseren Service wie One.

Von dem Outlet Store hab ich bisher nur gehört dass die gar nicht nach Deutschland verschicken oder stimmt das nich? Kannte da nur mal nen Ebayshop, der is aber momentan leer.

Hmmm, nur weil das XPS 1530 DDR3 hat schafft es dennoch "nur" 4423 Punkte im 3D Mark 2006.
Gut, wenn ich nachschaue, sehe ich, dass mit ner HD 2600 XT nur 4264P drinn sind!!!!!!!!

Also das Ranking bei Notebookcheck ist nicht ganz korrekt!?
Das heisst da sie einen Durchschnitt nehmen blendet dass den User.

Hat also somit die 2. schnellste GF 8600 GT dirn.
Notebookcheck hat sogut wie alle gängigen und nicht bekannte Laptops mit GF 8600M GT getestet. Nur das Samsung R700 (17") hatt noch ne schnellere GF 8600M GT.

GF 8600M GT ist eben nicht gleich GF 8600M GT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh