Zu Stoßzeiten WLAN abbrüche

dante`afk

Legende
Heya,

ich habe nahezu täglich zw. 19-22 Uhr jede 15-30 Minuten Verbindungsabbrüche. Sonst nie. Liegt wohl an zuvielen Usern um die Uhrzeit hier hm ?

Leitugn ist ne 16Mbit von Arcor - pe 56Mbit USB Stick wird ins Netz gegangen.

Würde ne interne 300Mbit Karte das theoretisch ausbessern ?

Channel will ich ungern wechseln (4), da dieser hier die größte Bandbreite mir anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat den der Kanal mit der Bandbreite zu tun?

Check mal mit Netstumbler, was bei dir so rumschwirrt.

naj der kanal hat schon was mit der bandbreite zu tun. wenn viele nutzer das gleiche frequenzband nutzen kommt es zu überlagerungen, da viele funkwellen überlagerungen produzieren. netstumbler ist schon nen guter schritt. dann nur noch den am wenigsten genutzten kanal nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh