Stefan11812sa
Neuling
hi,
ich hab seit 4 tagen eine 9800 gx2 ssc, davor hatte ich eine ultra.
aber iwie hat die gx2 in crysis sehr massive framrate-einbrüche...
im durchschnitt habe ich mit 1440x900 details sehr hoch aa aus immer um die 25 fps(das is ja eigentlich nicht schlecht) aber sehr sehr oft habe ich einbrüche bis auf under 8 fps!!!wenn z.b. einer ne rauchgranate wirft^^
so was hatte ich mit der ultra nicht und ich bin echt am überlegen meine msi 8800ultra (660/1620/2300) wieder einzubauen und die noch zu übertakten und mit der gx2 zu warten bis die treiber stimmen?!
ich hab z.z. das neuste bios und die neuste forceware 174.74. crysis patch 1.2
ich habe schon tipps bekommen das evlt meine cpu die karte ausbremst oder die treiber einfach noch nicht ausgereift sind.
die ultra ist immer problemlos mit meinem unübertakteten q6600 gelaufen
3dmark06 konnte ich noch nicht testen weil bei mir immer die fehlermeldung "openal.dll nicht gefunden" kommt?!
was denkt ihr woran es liegen könnte?
was denkt ihr warum meine gx2 so lame is?
soll ich lieber meine ultra widda einbauen?
ich hab seit 4 tagen eine 9800 gx2 ssc, davor hatte ich eine ultra.
aber iwie hat die gx2 in crysis sehr massive framrate-einbrüche...
im durchschnitt habe ich mit 1440x900 details sehr hoch aa aus immer um die 25 fps(das is ja eigentlich nicht schlecht) aber sehr sehr oft habe ich einbrüche bis auf under 8 fps!!!wenn z.b. einer ne rauchgranate wirft^^
so was hatte ich mit der ultra nicht und ich bin echt am überlegen meine msi 8800ultra (660/1620/2300) wieder einzubauen und die noch zu übertakten und mit der gx2 zu warten bis die treiber stimmen?!
ich hab z.z. das neuste bios und die neuste forceware 174.74. crysis patch 1.2
ich habe schon tipps bekommen das evlt meine cpu die karte ausbremst oder die treiber einfach noch nicht ausgereift sind.
die ultra ist immer problemlos mit meinem unübertakteten q6600 gelaufen
3dmark06 konnte ich noch nicht testen weil bei mir immer die fehlermeldung "openal.dll nicht gefunden" kommt?!
was denkt ihr woran es liegen könnte?
was denkt ihr warum meine gx2 so lame is?
soll ich lieber meine ultra widda einbauen?
Zuletzt bearbeitet: