zu niedrige Mhz zahl beim ram ? ändern ja nein und wie?

Roger B

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
habe bei mir diesen ram G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland verbaut und er kann bis 3200 Mhz getacktet werden. laut cpuz läuft er jetzt 1066 Mhz. warum ist das so niedrig? und kann ich ohne etwas kaputt zu machen oder die lebenszeit zu verkürzen ihn höher tackten? wenn ja wie und bringt das überhaupt etwas?

Es ist DDR Ram bzw. du musst die 1066 mhz x 2 rechnen bzw. läuft derzeit standard mässig auf 2133 MHZ im Bios.

Einfach das Mainboard handbuch raus suchen was dabei war oder Online.

Einfach den PC Starten bzw direkt beim start die Entf taste durch spammen bis du im Bios bist und durch die XMP profile es auf 3200 megaherz hoch packen.

und sollte ich das tun oder ist das schlecht für die hardware?

Kann das Mainboard dadurch Schäden nehmen?

Was hast du überhaupt für eine CPU und ein Mainboard... Die wichtigste Frage stellt wieder niemand.. Ob dein RAM mit 3200 MHz läuft hängt nämlich von beidem ab...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh