Zu kleine Systempartition - Was kann ich tun?

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Moin,

ich Trottel habe beim letzten formatieren und XP neu draufspielen die Systempartition zu klein gewählt, nämlich 5GB. Programme liegen da nicht drauf, die sind auf einer Programmpartition. Auslagerungsdatei ist auch wo anders. Trotzdem wird aufgrund von Cache-Files von Spielen im "Eigene Dateien" Ordner und durch Temp-Files der Platz immer geringer. Klar, die Temp-Files kann ich löschen, mache ich auch schon immer. Aber z.B. bei der Demo von CoD4 konnte ich diese fast nicht entpacken, weil C:\ voll war. Habe momentan nur noch 1,22GB freien Platz.

Nun meine Frage. Kann ich irgendwie den Temp Ordner auf eine andere Partition verlegen oder sonst etwas machen um die Systempartition zu entlasten, oder muss ich das System neu aufspielen?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße Nelendil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun meine Frage. Kann ich irgendwie den Temp Ordner auf eine andere Partition verlegen oder sonst etwas machen um die Systempartition zu entlasten, oder muss ich das System neu aufspielen?

hi,

ja, das kannst du:

rechtsklick auf arbeitsplatz - eigenschaften - erweitert - umgebungsvariablen - unter "benutzervariablen für DEIN USERNAME" die pfade für die variablen "TEMP" und "TMP", sowie unter "systemvariablen" die pfade für "TEMP" und "TMP" ändern. nur noch "OK" drücken und neustarten - bumstie. :)

Super klasse! Danke!

Nelendil