Zu hohe Leerlaufaktivität der Festplatte?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

bei meinem Laptop ist mir aufgefallen, das die HDD Lampe eigentlich nie richtig aus ist.
Alle paar Sekunden blitzt sie minimal auf (Und zwar immer im gleichen Rhythmus). Man kann das nur sehen, wenn man die Lampe direkt anschaut.

Das Ganze passiert auch wenn ich XP frisch installiert habe und noch nicht einen Treiber oder etwas anderes installiert habe.
Indizierung und Auslagerungsdatei hatte ich auch ausgemacht:)

Auch die neu eingebaute Festplatte (WD3200BJKT) macht das.

Was kann das sein?

Habe mir mal Filemon runtergeladen und geschaut wer alles im Idle schreibt... Hautpsächlich ist es der Virenscanner.

Wieviele Schreiboperationen sind denn im Idle als normal zu verzeichen (Sagen wir mal in 30 Sekunden)!

Kann das mal Jemand mit seinem Notebook ausprobieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch den virenscanner mal testweise aus ^^ dann weißt du, ob der die ursache is.

wenn du nicht grad in DEM moment irgendne exe-datei öffnest oder ne site mit nem bösen script besuchst, kann ja nix passieren.

kann natürlich auch zB die auslagerungsdatei sein.

Wieso spamst du mit deinem Problem fast jeden Sammelthread zu den Notebooks zu ?:rolleyes:

Wenn das jeder machen würd...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh