Zu hohe Lautstärkenunterschiede bei Wiedergabe von Videos

schandiel

Neuling
Hallo liebe leute,

seit geraumer Zeit plagen mich zu hohe Lautstärkenunterschiede bei Wiedergabe von Videos. Die Stimmen sind gemeinhin viel zu leise, Musik/Explosionen und sonstige Geräusche hingegen viel zu laut. Ich gehe davon aus, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt (Hab ne Asus Xonar DX und n Teufel 5.1 Soundsystem), sondern an den Videodateien/Streams, da sich dasselbe problem bspw. auch bei meiner Freundin zuhause ergibt. Gemäß Internet ist dieses problem wohl auch als "Dynamik" bekannt und anscheinend wohl sogar gewünscht. Mir geht es aber total auf den Sack (bzw. vorallem meinen Nachbarn). Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich da gegensteuern kann?

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh