Zu doof zum zusammenbauen

Pätterrich

Enthusiast
Frohe Ostern euch allen, wie war das Eiersuchen im Schnee :xmas:
Hier mein Problem:
Ich darf jetzt nen Pc benutzen der 512MB RAM hat und nen AM2 Sockel hat. Bekomme es nur nicht an. -.- Alle Stecker sind richtig angeschlossen und das Netzteil kann ja nicht von 4Wochen ruhen kaputt gehen, oder? Der Pc hat leider kein Einschaltknopf am MB, aber er müsste auch an gehen, wenn ich nur der Power SW anschließe oder?(also auch den 12-Pin und den 4pin für die CPU)

€: unterm MB sind auch keine Gewindehalterungen, die nen Kurzen verursachen könnten.

^^iPod lässt Grüßen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
April april^^

mehr als schlecht gewählte überschrift aber ich glaube er meint das ernst :d hat das grad schon im ivy thread gepostet gehabt.

du musst da beim zusammenbau iwas verkackt haben oder teile sind defekt. ne andere möglichkeit gibts da nicht.

wobei ich lese grad den letzten satz:
"unterm MB sind auch keine Gewindehalterungen, die nen Kurzen verursachen könnten."

das kann ja nur nen aprilscherz sein :d ich hoffe mal du meinst das du keine gewindehalterungen falsch angebracht hast oder hast du die etwa ganz weggelassen :P

Zuletzt bearbeitet:
Man muss den Netzschalter des PSUs GENAU gleichzeitig mit dem Power-Button betätigen... dann funktionierts !! :wink:

Man muss den Netzschalter des PSUs GENAU gleichzeitig mit dem Power-Button betätigen... dann funktionierts !! :wink:

gleichzeitig ? :d also normal sollte man das netzteil vorher einschalten. hört das trollen auf. ^^

12pin für cpu ? ich hoffe mal du hast nicht nur nen 12pin stecker fürs mainboard dann würde da aber ganz was im argen liegen.

mindfucked ich hab ja schon gesagt. mach mal nen paar bilder vom inneren und deinen anschlüssen. so wird das hier nix. können ja schlecht permanent ins blaue hineinraten.

Junge... du raffst nicht dass das ein Aprilscherz ist. Sowohl vom TE als auch von mir.

Sowas KANN nicht ernst gemeint sein !!

Nicht so unfreundlich am frühen morgen !

Das das von dir als scherz gemeint war hab ich schon verstanden ;) hab ich ja auch geschrieben. Ich zitiere mich mal selber wo du das sehen kannst:
gleichzeitig ? :d also normal sollte man das netzteil vorher einschalten. hört das trollen auf. ^^

ob das mindfucked jetzt ernst gemeint hat oder nicht kann hier bisher keiner genau sagen. wenn du mal verfolgt hättest was der kleine die letzte zeit so gefragt hat liegt das durchaus im rahmen dessen was er ernst meinen könnte und ich sehe jetzt auch keine unbedingt mega auffällige sache bei ihm oben bis auf den 12pin stecker für cpu (unwissenheit?) und die etwas komische formulierung mit den pins.

Zuletzt bearbeitet:
Gubb3l, also das du denkst ich währe so doof und würde den 12pin für die CPU nutzen, hätte ich nicht gedacht. :(
Es ist wohl eher ein Aprilscherz meines Gehirns, werde jetzt wieder alles umbauen, denn ich glaube ich habe den Fehler gefunden, peinlicher geht es nicht. Wenn er läuft werde ich berichten, bis in ner Stunde^^

€: es ist kein Scherz! Mal sehen wer den Fehler errät...

^^iPod lässt Grüßen^^

Zuletzt bearbeitet:
Gubb3l, also das du denkst ich währe so doof und würde den 12pin für die CPU nutzen, hätte ich nicht gedacht. :(
Es ist wohl eher ein Aprilscherz meines Gehirns, werde jetzt wieder alles umbauen, denn ich glaube ich habe den Fehler gefunden, peinlicher geht es nicht. Wenn er läuft werde ich berichten, bis in ner Stunde^^

^^iPod lässt Grüßen^^

Ne ich hätte eher erwartet das du dich iwie falsch ausgedrückt hast. was war denn nun der fehler ?

So Lüftet laufen, jetzt noch Graka und HDDs rein und fertig. Den Fehler darfst du mal Raten, gegen 12Uhr werde ich ihn schweren Herzens verraten, echt Mega peinlicher Fehler :d

^^iPod lässt Grüßen^^

Pin zum einschalten falsch gesteckt ?
Arbeitsspeicher vergessen ? (wobei er da normal ja dann wenigstens kurz die lüfter anwirft)
ATX Kabel vergessen ?

oder der mega fail .... Steckerleiste an der der pc hängt nicht eingeschaltet ^^

Fast, ein Stecker hat 2 Enden und sollten auch mit der Stromquelle verbunden sein :fresse2:
Schöner Fail :d

^^iPod lässt Grüßen^^

---------- Post added at 10:57 ---------- Previous post was at 10:29 ----------

So habe jetzt mit der HDD wo die Treiber drauf sind gebootet und meine, wo die Daten und meine Treiber für den Rechner in der Signatur drauf sind, im Betrieb dazu gesteckt, hoffentlich geht das so und es kommt nicht zum Datenverlust :(

^^iPod lässt Grüßen^^

haha :d fail ^^ ist mir aber auch shcon passiert. müdigkeit und unachtsamkein sei dank.

wieso steckst du die festplatte im laufenden betrieb dazu ? zu faul zum herunterfahren or what

Ne wenn ich beide vorm Start dazustecke, dann bootet er immer von meiner großen, er soll aber von der kleinen Booten, sonst sind doch meine Treiber weg/überspielt, oder ich muss Windows neu aktivieren, oder nicht? Und einstellen von wo er bootet kann ich nicht -.-

^^iPod lässt Grüßen^^

Es hat ein BIOS, aber keine Einstellungsmöglichkeit. Mit F8 soll man es einstellen können, aber entweder meiner F8-Taste ist kaputt, oder es geht nicht.

^^iPod lässt Grüßen^^

Ich würde Gewindehalterungen under MB machen, damit es nicht mit den Kontaktem am Case aufliegt ;)

Es hat ein BIOS, aber keine Einstellungsmöglichkeit. Mit F8 soll man es einstellen können, aber entweder meiner F8-Taste ist kaputt, oder es geht nicht.

Ja nee, is klar! Aber das kannste jemanden erzählen der sich die Hose mit 'ner Kneifzange anzieht! Oder anders: April, April! :d

Thread kann closed werden.

Zuletzt bearbeitet:
So hab's gefunden, echt versteckt gewesen. Erstmal den Bus Speed abheben, 2,41 GHz sind mit einem Kern zu wenig.

^^iPod lässt Grüßen^^

Ich finde OC mit dem Ivy viel besser. Ich kann nicht einmal YouTube Videos ruckelfrei gucken. -.-

^^iPod lässt Grüßen^^

---------- Post added at 14:48 ---------- Previous post was at 12:55 ----------

Meine CPU
Habe mich mal ein bisschen dort eingelesen und bin jetzt bei 2880MHz bei 1.344V. Max temp ist 40°C und konnte noch keine Fehler/WHEAs sehen. Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir in einen dazugehörigen OC-Thread zeigt, habe schon hier im Luxx gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh