[Kaufberatung] Zotac GTX275 AMP! oder Asus EAH4890 TOP/HTDI

Welche Karte für FSX ?

• Zotac GTX275 AMP!

Stimmen: 2 66,7%
  • Zotac GTX285 AMP!

Stimmen: 0 0,0%
  • Asus EAH4890 TOP / XFX HD4890 Black Edition

Stimmen: 1 33,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
N

Napali

Guest
Bin gerade dabei mein System für Microsoft Flight Simulator X auszubauen. Und brauche mal euren Rat, wenn es um die Grafikkarte geht, denn aus welcher Karte bekommt man bei hohen Szenerieeffekten bzw. hoher Szenerieauslastung mehr Frames raus ?
Systemsetup:
Intel Q9550 @ 3,2 Ghz
8 GB Corsair Dominator DDR3
3x 22 Zoll Iiyama ProLite (über Matrox TripleHead2Go DE angeschlossen [3x1280x1024])
Als Senerieaddons sind Terrain X, Active Sky & FS Global installiert.

Bin auch anderen Grafikkartenlösungen gegenüber aufgeschlossen. Wobei die beiden Karten schon am günstigsten liegen würden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches mobo hast du.
SLI/cf würd sich bei dir schon fast lohnen.

Wenn man keinen Wert auf geringe Lautstärke legt, dann kann man das Referenzdesign der HD4890 nehmen.

Die ist nicht umsonst so billig ohne alternativen Kühler.

@Gahmuret: Habe das Asus P5Q3 Deluxe. Ja über einen SLI Verbund hatte ich auch schon nachgedacht, nur irgendwie bin ich nicht so der Freund davon, wenn die Karten aufeinander liegen und sich gegenseitig aufheizen. Ausserdem soll das gemäß diversen Bechmarktest nur 1-2 FPS ausmachen. Der Sprung von einer Karte auf zwei Karten soll sich nur in der Kantenglätung und so bemerkbar machen.
Ausserdem gibt mein Mainboard nur einmal PCI Express x16 her, glaube ich zumindest. Bzw. PCI Express 2.0 mit 2 x16 gibt er nur mit CrossFire her. bin mir aber auch da nicht so sicher.

@pr3d4tor: Der Preis ist nicht so der entscheidende Faktor. Habe auch schon über die GTX285 AMP! von Zotac nachgedacht, aber die Taktraten sind dieselben wie bei der GTX275 AMP!.

Auf dem mobo geht sli nicht, sondern nur cf.

mh, dann könnte man ein Crossfire aus 2 mal HD4890 nehmen. Viel Leistung hätte es auf jeden Fall, sofern dein Netzteil stark genug ist.

Mhhh, ne. Ich glaube ne Single-Kartenversion ist doch attraktiver für mich, als die CrossFirealternative.
Also was sagt ihr ?Zotac GTX275AMP! / 285AMP! oder ne OC 4890 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh