Zotac GTX1060 Mini --> No Fan Stop

Dj3K

Enthusiast
Moin,

habe mir eine Zotac GTX1060 Mini mit 6 gig gekauft.
Nun habe ich mir das Progrämmchen "Firestorm" oder so von Zotac gezogen, um den Lüfter im Idle Modus ausschalten zu lassen.
Leider klappt das nicht.
Kann der Lüfter nicht abgeschaltet werden?
Gibt es eine Alternative, damit ich den Lüfter ausschalten kann?

Ansonsten muss die Karte zurück, da die mir im Idle Betrieb deutlich zu laut ist :(

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es aussieht, hat die Karte keinen Zero-Fan Modus. Zumindest lässt sich das aus diversen Bewertungen herauslesen.

Wenn die Karte keinen Zero Fan Modus hat, drehen sich die Lüfter halt dauerhaft. Wenn das gewünscht war, hättest du dich lieber vor dem Kauf informieren sollen.

Kein Zero Fan Modus.

Aber eine Karte die im idle zu laut ist? Da scheint bei dir gewaltig was nicht zu stimmen. Das ist mir seit Jahre jetzt nicht mehr untergekommen.

Auf was laufen denn die Lüfter?

Wenn das gewünscht war, hättest du dich lieber vor dem Kauf informieren sollen.
Oh achso. Wusste ich nicht.

Die Produktseite von Zotac ist hier irreführend.
Wieso werden auf der Zotac Mini Produktseite Features der AMP Version aufgelistet?

Kein Zero Fan Modus.

Aber eine Karte die im idle zu laut ist? Da scheint bei dir gewaltig was nicht zu stimmen. Das ist mir seit Jahre jetzt nicht mehr untergekommen.

Auf was laufen denn die Lüfter?

Vielleicht ist es auch dem Case geschuldet.
Ich habe das Fractal Nano S und das Netzteil ist direkt unter der Grafikkarte.
Zwischen Lüfter und Netzteil sind vielleicht 1 cm Platz.

Die Karte war zu verlockend günstig :d
Aber ich werde diese doch zurückschicken und eine Zero Fan Modus Karte bestellen.

Danke!

Danke für den Tipp.
Habe mich jetzt aber für die MSI GeForce GTX 1060 Armor 6 G OCV1 entschieden.
Die Karte muss nicht ultra kurz sein.
Im Nano S passt eine "normal" Große rein.
Habe die Mini nur genommen, weil sie im Preis sehr gut war.

Aber der Lüfter geht gar nicht....

Auch bei dieser MSI schalten die Lüfter nicht ab. Dürften aber aufgrund der Grösse im idle silent sein was so den Bewertungen zu entnehmen ist.

ich möchte den zero fan modus nicht missen
wenn die gpuz keinen hat liegt das an der karte von zotac
meine inno3d gtx1060 6gb gaming ist di leistet GPu seitdem ich gpu verwende
manch amd bolide nervt der zerofan modus weil andauernd die Lüfter aufdrehen
hier merkt man das nvidia einen Einsteigerchip mit max 120w Verbrauch zu teuer verkauft (gp106)
Wen ich daran denke das dieser chip Sorte mal als gpu maximal 120€ kosteten (gts450/gtx650/gtx750ti)
Bis 2012 war das die Einsteiger gen

Wenn zotac kein neueres bios hergibt was so einen Modus erlaubt hast eben Pech verkaufen und andere einsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh