[Kaufberatung] Zotac GTX 560 AMP 1GB

roboxx0815

Neuling
hi leutz,bin neu hier :)
über die sufu hab i nix gefunden....
1) wollte mal wissen ob jemand von euch erfahrungen mit der oben genannten karte hat....
2) ob diese für mein system ausreichend ist....Intel core 2 quad 9550.8gb ocz ram cl5 (1333mhz),22" asus lcd..

ich suche ne graka fürn relativ schmalen taler,die noch genug reserven für kommende spiele hat,ich zocke gerne auf max details...aber muss dazu sagen auch nur auf 1680 x 1050-...nicht am tv oder andren resolutions

spiele wir BF3,MW3,crysis sollten schon auf ultra laufen...

würd mich über eure meinung freuen...
oder alternative vorschläge von grakas...

danke schonmal mfg roboxx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 560 und die Games auf Ultra gibt aber nichts, wenn du es flüssig haben willst.

hm echt nicht ? habe sehr viel und oft gelesen das die karte es gut wegsteckt..hauptsächlich bei den bewertungen auf den portalen wo es diese zu kaufen gibt.

Ist halt immer die Frage, was man für FPS braucht, damit man zufrieden ist. Und bei manchen maps fallen die halt bei mir (560ti, 1GHZ) auch schonmal gerne auf 20 oder weniger, wenn ich es auf Ultra laufen habe.

Bei sowas wie Metro, in nem kleinen Raum drinnen hat man natürlich dann auch mal gerne ein vielfaches davon, aber es geht ja immer um die Min FPS.

Edit:

Meinst du eigentlich die Ti oder eine non-Ti? Finde immer nur eine 560Ti von Zotac. Aber wie gesagt, die Aussage gilt auch für diese Karte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
okay,ja mit den FPS geb ich dir recht,das muss schon passen,auf ne diashow hab ich auch keine lust...
hab momentan noch ne alte 4870 mit 512mb drin.damit kann ich auf custom auch spielen,aber der kick fehlt halt komplett

Es ist ja auch nicht schlimmes, der Unterschied von High zu Ultra ist eh sehr gering, was das Aussehen angeht. Dafür läuft es damit flüssig genug, da diese letzte bisschen Optik meist sehr viel Leistung kostet.

Wollte nur deine Erwartunen aus dem Startpost direkt mal an die Realität anpassen. Bereuen würden du so einen Kauf trotzdem nicht, schätze ich :)

danke für dein post,find ich auch gut das du es so schreibst :) ich denke auch das man für das geld bei der karte nicht soviel falsch machen kann.am 29 nov kommt ja angeblich ne neue 560 ti mit 448 cuda shadern raus hab ich gelesen,aber der preis soll um die 280 takken sein....

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

Stream Prozessoren meinte ich^^

Zum Preis kann ich nichts sagen aber warten kann man immer und durch die Mehranzahl an Shadern wird vermutlich auch der Takt wieder ein wenig geringer ausfallen.

Das P/L Verhältnis bei der aktuellen 560ti ist jedenfalls ziemlich gut. Und die neuen Karten müssen sich dann vermutlich preislich auch erstmal kurz einpendeln und dann stehst du wieder da, weil man dann ja auch direkt auf die 6er Generation warten könnte u.s.w.. Das hört nie auf :d

hehe das stimmt wohl,es gibt nie den perfekten zeitpunkt zum kaufen,ausser man hat ungezähltes geld^^dann kann man gleich bei den neuen karten zu egal welchen P/L zuschlagen. mit dem takt hast du recht.der liegt meine bei etwa 780mhz...
mich würde die 560 TI AMP auch mehr reizen da sie auch mehr shader hat,aber der preis geht für die 48 shader mehr gleich mal gut fast 80 euro hoch,von daher tendiere ich dann lieber zu der "normalen" amp. diese ist ja schon für 169 € zu bekommen

Es gibt ja auch schon TI's ab knapp unter 190, die Frage ist halt nur, ob es unbedingt eine Zotac sein muss :)

nunja ,diese ist halt schon schön von werk aus übertaktet,das verschafft ihr natürlich nen klaren vorteil in der performance den standard 560ern...oder meinst du lieber zu einer 560 ti greifen und diese dann selber evtl. takten,oder vielleicht sogar lieber dann zum 2gb model greifen ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------

aber da ich ja nur auf 1680x1050 zocke brauche ich da überhaupt soviel vram ? da sollte doch auch 1GB reichen...
was würdest du dir denn kaufen^^in dem preissegment ? ;)

Das bisschen was die übertaktet ist bringt quasi nichts.
Lieber eine 560 Ti in dem Preisbereich kaufen.

Wenn 2GB, dann 6950, da stimmt die P/L etwas besser...
:moved: da Kaufberatung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh