Zotac GTX 260² Bildfehler

Sgt.Cobra

Enthusiast
Hi,
habe o.g Karte seit 2mon. und seit einigen Tagen habe ich Bildfehler.
Mal langgezogene Streifen quer durch Bild, dann Artefakte und ab und an Freezes wobei ich bei den Freezes auf Taskmanager gehe dann wieder zurück ins Game komme, dann ist es paar Minuten i.O und dann wieder daselbe.

Temp sind bei 80-85°

Übertaktet ist nix.

AsusP5N-T Del.; 2x2GB Ram; Q6700; WinTV NovaS; 8800GS

Habe auch mal die GS raus getan, keine Besserung, tu ich aber die GS alleine rein ist es OK und alles läuft

Habe XP und Vista 64 probiert

Jemand ne Ahnung was das sein kann?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach defekter Karte.

Wenn möglich mal in anderem Rechner mit anderem Netzteil testen.

Ja, das scheint wohl an der Karte zu liegen. Solltest ja noch Garantie darauf haben, wenn du sie erst 2 monate hast. Würde sie in dem Fall sofort gegen eine neue austauschen.

dreh ma grakalüfter ziemlich hoch und teste ob der fehler denn noch vorkommt. manche leute sehen solche temps wie du sie hast ja als normal. für mich fällt das aber unter misshandlung:P
vielleicht solltest auch ma die turbine pollieren:P da hast bei solchen temps doch bestimmt scho ne arte glaswolle drin stecken

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ne Mail bekommen das der Händler die 260er in einem 24h Stresstest hat durchlaufen lassen ohne Probleme.

Heute habe ich nun mit der 8800gs diese Probs wie aufm Foto.

Was bitte ist das jetzt?

Woran kann das denn liegen? PCIx Port oder Board am Axxxx?

plz help

Da ich ein ähnliches Problem habe, frag ich mich gerade, wie ich meine Graka einem "24h stresstest" unterziehen kann. mit welchem programm geht sowas?

Mit dem ATI TOOL bekomme ich nach 20 sec nen delta irgendwas error (incl einem gelben pixelfehler im bild)

gruß
H

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh