[Kaufberatung] Zotac GeForce GTX260 AMP²! oder Sapphire Toxic Radeon HD 4870

o0Pascal0o

Neuling
Hallo,

im Grunde geht es jetzt hier ab #Post3 weiter, da ich mich jetzt nur noch zwischen einer GTX260 & einer HD4870 zu entscheiden habe.

ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte. Viel lieber Nvidia, weil ich mit AMD bzw. ATI bislang oft schlechte Erfahrungen gemacht habe.
(bin davon ab, und somit offen für alle Karten wieder)

Hier: http://www.technic3d.com/article-76...0-amp-edition-gegen-gtx260-amp-216-shader.htm steht, die Karte hätte eine OC-Garantie.

Was ist damit gemeint? Ist sie bereits übertaktet, oder kann man sie noch übertakten?

Ich denke eine GTX 260 mit 216 ALU´s ist preisleistungsmässig sehr gut. Gibt es da eine besondere Empfehlung für eine Karte bzw. ganz andere Vorschläge in diesem Preissegment?

Vielen Dank

Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVidia, nicht NVidea.

Das heißt nur, dass sie übertaktet ist und man auf diese Übertaktung Garantie hat.

Die GTX 260 216 ist ne gute Karte, gegen die im Prinzip nichts spricht. Sie ist natürlich teurer, als eine HD4870 aber dafür auch meist einen Tick schneller und etwas sparsamer.

Nachteil ist, dass man die GTX 260 praktisch nur mit Referenzkühlung erhält und man evtl. einen "pfeiende" erhält. Also kann man irgendeine nehmen.

Bei ATI hat man da deutlich mehr Auswahlmöglichkeiten was Kühlung betrifft. Und bekannte Probleme hat man mit ihnen auch keine.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Nagut, wenn´s wirklich keine Probleme mehr geben soll. Aber ATI´s sind teurer. Ich habe hier mal in Vergleichstests(inkl. Benchmarks) geguckt, aber die ATI ist im ersten Test mal schneller, mal langsamer und in zweiten Test fast immer schneller als die Nvidia-Karte.

Computerbase
Pc-experience

Dafür ist die ATI ein Tick teurer. Aber laut PC-Games-Hardware recht leise in 2D und 3D.

Zotac GeForce GTX 260 AMP² @175€
Sapphire Toxic Radeon HD 4870 @185€

Naja und diese hier: Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+ @160€ wäre schon ein gutes Stück günstiger. Und übertakten soll man die ja alles gleich können. Da bringt auch der höhere Ausgangstakt der Zotak wohl nicht viel.

Zu welcher soll ich also greifen? ->welche ist also Preis/Leistungsbesser? Jetzt doch die Nvidia, da sie ja sogar ein Tick günstiger ist und eben nicht teurer?

Gruß

Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp du kannst dir bedenkenlos eine von beiden kaufen, beide sind gut, ich persönlich würd mir zwar ne NV holen aber das ist nebensache.

Denk daran für 40 Euro mehr bekommst ne 275 GTX

Xero

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh