[Kaufberatung] Zotac Boards für HD Wiedergabe?

neunzehn82

Neuling
Hallo,

derzeit hab ich ein ATV2 als Streamingplayer im Einsatz. Das Ding ist geknackt und mit XBMC ausgestattet. Leider habe ich das Problem, dass ich mit WLAN auskommen muss und dieses mitten in der Kölner Innenstadt dank tausend anderer extrem anfällig ist. Diverse Filmstreams buffern alle 2 - 3 min und das ist echt nervig.

Ich habe mir gedacht, dass ich mir ein Mini-HTPC zusammen stelle. Und zwar dachte ich an das Zotac ION ITX-F-E mit Atom 330 CPU und 4 GB Ram (hab ich noch hier liegen). Restliche Komponenten habe ich entweder noch rumfliegen oder kann ich sonst besorgen.

Die Frage ist, ob der Atom eine 1080p mkv ruckelfrei darstellen kann. 3D kommt mir nicht ins Haus, von daher uninteressant für die Überlegung. Oder muss ich auf eine höhere CPU gehen (630T z. B.) gehen? Budgetmäßig möchte ich allerdings die 200 Euro nicht überschreiten.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh