Hi,
ich habe ein Problem mit der Zotac 580 AMP und der Leistung.
Zuerst mein System
Intel i5 750 nicht übertaktet
Asus P5P55D
Netzteil Corsair HX620 Watt
Ich spiele Crysis und BF3 und hatte bisher eine Zotac 480 AMP und wollte nun aufrüsten.
Mit der neuen Zotac 580 AMP habe ich nun weniger fps in Crysis. Circa nur noch die Hälfte.
In BF3 habe ich vorher nicht gemessen daher kann ich es nicht sagen, allerdings stürzt das Spiel in ultra Einstellungen immer ab.
Dann mit Furmark getestet. Auch hier gerade mal 40-50% der Werte der Zotac 480.
Kurzum: Die 580 ist im Vergleich zur 480 in demselben System fast die Hälfte langsamer. Ich habe die Karte dann gegen eine andere Zotac 580 AMP getauscht, aber leider dasselbe Ergebnis.
Meine Vermutung war erst das das Netzteil mit 620 Watt zu schwach, aber dann hätte ich einen Frezze bzw. Absturz des Rechners. Das passiert aber nicht.
Treiber alle aktuell. System stürzt nicht ab.
An was könnte es noch liegen?
Gruß und Danke
ich habe ein Problem mit der Zotac 580 AMP und der Leistung.
Zuerst mein System
Intel i5 750 nicht übertaktet
Asus P5P55D
Netzteil Corsair HX620 Watt
Ich spiele Crysis und BF3 und hatte bisher eine Zotac 480 AMP und wollte nun aufrüsten.
Mit der neuen Zotac 580 AMP habe ich nun weniger fps in Crysis. Circa nur noch die Hälfte.
In BF3 habe ich vorher nicht gemessen daher kann ich es nicht sagen, allerdings stürzt das Spiel in ultra Einstellungen immer ab.
Dann mit Furmark getestet. Auch hier gerade mal 40-50% der Werte der Zotac 480.
Kurzum: Die 580 ist im Vergleich zur 480 in demselben System fast die Hälfte langsamer. Ich habe die Karte dann gegen eine andere Zotac 580 AMP getauscht, aber leider dasselbe Ergebnis.
Meine Vermutung war erst das das Netzteil mit 620 Watt zu schwach, aber dann hätte ich einen Frezze bzw. Absturz des Rechners. Das passiert aber nicht.
Treiber alle aktuell. System stürzt nicht ab.
An was könnte es noch liegen?
Gruß und Danke