Zotac 3060ti - Lüftergeräusche

Homie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
743
Ort
Freiburg
Hallo,

eine neu gekaufte Zotac Gaming GeForce RTX 3060 Ti Twin Edge OC LHR macht ständige klackernde Geräusch. Es sind eindeutig die Lüfter. Es ist ultra unangenehm bis ca. 70 % der maximalen Lüftergeschwindigkeit.
Darüber ist es nur sehr schwach zu hören, dafür nerven dann aber wiederum die Lüfter.
Das hört sich so an wie in dem Video, blos andauernd. Natürlich sind die Geräusche auch beim Anlaufen des Lüfters zu hören.

Hat wer Erfahrung, ob das wieder weg geht und die Lüfter z.B erst eingelaufen werden müssen.
Ich hatte so etwas bisher bei noch keiner Grafikkarte erlebt.
Eine Zotac 1060 AMP macht diese nervtötenden krächzenden Geräusche auch nicht. Die Asus 3060 Dual auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern die Lüfter nicht mit irgendetwas in Berührung kommen, ein loses Kabel z.B., und man das einfach selbst beheben kann, dann würde ich persönlich direkt einen Umtausch in die Wege leiten. Wenn das Geräusch aus den Lagern der Lüfter kommt, dann ist das meiner Erfahrung nach praktisch immer ein Defekt (I'm looking at you, Gigabyte).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh