[Kaufberatung] Zotac 275 mit 1792 MB

sofasurfer007

Enthusiast
Mahlzeit zusammen ,

ich hab nur mal eine kurze frag an euch ,mein Arbeitskollege sagte mir heute dass er eine Graka zu verkaufen hätte,und da ich noch eine 8800 GT habe dachte ich mir das wär doch eine gute gelegen...
Würde eine Zotac 275 GTX mit 1792 MB Ram für 70 Euro bekommen was denkt ihr soll ich zuschlagen, und wie weit wird sie meiner 8800 GT überlegen sein ...

Danke schon mal für Infos

Lg Sofasurfer

Spiele werden in einer auflösung von 1680 x 1050 gezockt zb Call of Duty Black Ops ect

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen zugreifen. Ausser du siehst in der Bucht oder so was günstigeres. Die 1.7GB bringen kaum etwas aber ein gb bekommt man schon voll. Deshalb ist eine 1.7GB schon sinnvoll. Zur 88 wirst du einen deutlichen Leistungsschub spüren (die 88/98 ist in der 200er Reihe die 250GTS)

Reden wir hier von einem 8800GT SLI oder einer Single 8800GT?

Hier ein guter Vergleich der 275er zu anderen Karten (kannst du in den Benchmarks auswählen):

GeForce GTS 450 im Test - NVIDIA prsentiert den leisen "Sniper"

Eine GTX 275 ist rund 80% schneller als eine 9800GT. Die müsste sogar noch schneller sein als die 8800GT.

Gegenüber einer 8800GT hast du einen gewaltigen Sprung.

Wenn du im besten Fall 100% Mehrleistung gegenüber einer 8800GT hast, sind es im SLI nur noch 50%. 50% Mehrleistung für 70€ ist aber definitiv ok!

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen ,

ich hab nur mal eine kurze frag an euch ,mein Arbeitskollege sagte mir heute dass er eine Graka zu verkaufen hätte,und da ich noch eine 8800 GT habe dachte ich mir das wär doch eine gute gelegen...
Würde eine Zotac 275 GTX mit 1792 MB Ram für 70 Euro bekommen was denkt ihr soll ich zuschlagen, und wie weit wird sie meiner 8800 GT überlegen sein ...

Danke schon mal für Infos

Lg Sofasurfer

Spiele werden in einer auflösung von 1680 x 1050 gezockt zb Call of Duty Black Ops ect

Für die Auflösung ist der Videospeicher nutzlos.
Und 70€ find ich auch noch bisschen zuviel.
Für 60€ kann man so ne Karte kaufen.

Sorry ,ne eine is schon lange in rauch auf gegangen :fire: is nur noch eine 88 drin ...

reden wir hier von einem 8800gt sli oder einer single 8800gt?

Hier ein guter vergleich der 275er zu anderen karten (kannst du in den benchmarks auswählen):

geforce gts 450 im test - nvidia prsentiert den leisen "sniper"

eine gtx 275 ist rund 80% schneller als eine 9800gt. Die müsste sogar noch schneller sein als die 8800gt.

Gegenüber einer 8800gt hast du einen gewaltigen sprung.

Wenn du im besten fall 100% mehrleistung gegenüber einer 8800gt hast, sind es im sli nur noch 50%. 50% mehrleistung für 70€ ist aber definitiv ok!

Dann ist es definitiv ein sehr gutes Angebot. Für 60€ natürlich noch besser!

Ich spreche mal aus Erfahrung:
GTX260@OC 800MB RAM

Stalker CS mit Complete Mod (Texturen ect) füllen die 800MB Randvoll und müssen z.t. auslagern>Stock,Stock

GTX460 1GB selbes Szenario: Die Texturen füllen den Speicher bis um 900-1000MB und nichts muss nachladen. Die GTX275 sollte in gewissen Detailstufen also von 1.7 GB profitieren. vlt. werden nie die volle Kapazität genutzt aber knapp um 1GB ganz sicher.

Für 70 EUro würde ich die lange nicht mehr kaufen.
Für 14 Euro mehr gibts schon eine etwas schnellere HD5830 mit directx11 und weniger Stromverbrauch neu.
Meiner Meinung nach müsste er auf ca 55 Euro runtergehen, damit man nicht eine andere neuere Karte präferieren würde.
Der V-ram nutzt wie oben gesagt ziemlich wenig.

Zuletzt bearbeitet:
@ sofasurfer007

Die GTX 275 mit 1792 VRAM würde ich an deiner stelle zuschlagen für 70 €.
Für 70 € eine GTX 275 mit 1792 VRAM zu erwerben ist ein Schnäppchen.

Die GTX 275 ist im Gesamten schneller als 2x 8800 GT.

Ich finde das es nicht schadet mehr VRAM zu haben man sieht es ja an GTA 4.

Zuletzt bearbeitet:
mahunt81 schrieb:
du hast bei deiner rechnung noch die c.a. 7€ versand vergessen also sind es dann schon 21€ mehr

Da hast du recht.
Bin davon ausgegangen, dass er so und so Versand berappen muss, aber is ja ein Arbeitskollege.

a ja schneller ist die hd5830 auch nicht die sind fast gleich schnell.

Mit etwas aktuelleren Treibern sinds, mit Sicherheit in etwa 10%.

http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6970_6950_cayman_test/index38.php

Zuletzt bearbeitet:
Für 70 EUro würde ich die lange nicht mehr kaufen.
Für 14 Euro mehr gibts schon eine etwas schnellere HD5830 mit directx11 und weniger Stromverbrauch neu.
Meiner Meinung nach müsste er auf ca 55 Euro runtergehen, damit man nicht eine andere neuere Karte präferieren würde.
Der V-ram nutzt wie oben gesagt ziemlich wenig.

Die 5830 ist nicht schneller. Ob DX11 und der etwas höhere Stromverbrauch ein Argument sind um 30% mehr Geld auszugeben ?!

Das einzige was "zählt" imho ist die Tatsache dass die 5830 neu wäre und mit voller Garantie...

EDIT: Im Mittel ist die 275 sogar leicht flotter: http://ht4u.net/reviews/2011/perfor...=8&filter[3][]=0&filter[3][]=16&filter[3][]=4

Zuletzt bearbeitet:
Christoph 0815 schrieb:
Ob DX11 und der etwas höhere Stromverbrauch ein Argument sind um 30% mehr Geld auszugeben ?

Natürlich ist das ein Argument.
Das wichtigere Imho das Mit der Garantie. Wie alt ist die GTX275? 2 Jahre?
Ich würd mir doch niemals ne 2 Jahre alte Karte für 70 Euro einbauen, wenn ich eine top aktuelle für 20 Euro mehr bekomme, die neuere Features hat, weniger Strom zieht, und wo ich bei Ausfall wenigstens Ersatz bekomme.:fresse2:

Die GTX275 ist doch niemals noch 70 Euro wert, auch wenn Ebayer gerne meinen, sie machen für das Geld ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wird nicht für 60€ immernoch die gtx260 und hd4870 gehandelt?
Somit wären 70 wohl wieder angebracht.

70€ sind völlig i.o und Vram ist bei Crysis metro etc. schon recht wichtig, gerade mit texturmod´s;)

Meine M. kaufe sie wenn du mit der jetzigen unglücklich bist!:)

Eagle

vielen dank ,für die Hilfe...
Hab sie jetzt für 70 Euro gekauft und soviel wie ich jetzt schon gezockt hab mit der bin ich zufrieden ...
Black Ops läuft jetzt ohne ruckeln auf ganz Hoch mit guten 90 FPS ...
Na und denke das der preis auch ganz ok war

vielen dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh