• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zoomfunktion Philips 37PFL8694/H12 LCD-TV

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo,

ich hab den Philips 37PFL8694/H12 und bin sehr zufrieden bzgl der Bildqualität.

Einzig die Zoomfunktion bei Filmen im Kinoformat ist fragwürdig. Auf "Autozoom" wird das Bild in der Mitte breiter und am Rand dünner, wobei aber genausoviel "Balken" oben und unten bleiben. Man muss dann manuell auf "Breitbild" (glaub ich das es so heißt), um wieder das richtige Seitenverhältnis zu haben. Die Quelle ist DVB-T, bei DVD über HDMI wird es nicht verzerrt.
Außerdem fehlt ein Vollbildzoom für das 21:9 Format, also dass links rechts zwar was vom Bild fehlt aber man dafür Vollbild hat ohne Balken und nichts verzerrt dargestellt wird. Haben andere LCDs/LEDs so einen Zoom? Die Zoomfunktion auf 16:9, wo man zwar die gesamte Bildinformation behält aber dann langezogene Gesichter hat ist eigentlich völlig unbrauchbar.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du mal nach weiteren Zoomarten geschaut? Es ist halt immer schwer, beim einen wird verzerrt, beim anderen verschwinden Bildteile. einige haben ne ARt "smartzoom", da wird LEICHT verzerrt und ein BISSCHEN abgeschnitten, so dass man beides nicht bemerkt.

Ja werde es nochmal ausprobieren...es gibt im Untermenü noch eine Einstellung...allerdings werden dann 4:3 mit seitlichen Balken dargestellt...Einen Vollbildzoom für 21:9 Kinofilme mit richtigen Seitenverhältnis gibts laut Auskunft von Philips bei keinen ihrer 16:9 TVs...verstehe ich eigentlich nicht naja...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh